wann ist dieses jahr zweite und dritte augustwoche?

3 Antworten

Arbeitstechnisch gesehen ist die erste Kalenderwoche eines Monats die die den Mittwoch beinhaltet. Also dann wäre die zweite Kalenderwoche im August die KW 33 vom 13.08 bis 19.08.

JustASingle  11.04.2023, 08:20

Der 13.8. ist ein Sonntag ... Du meinst wohl eher 14.8.-20.8. Und der erste Mittwoch im August ist der 2.8. ...

alterzapp  11.04.2023, 08:32
@JustASingle

Ja, das ist immer so eine lange Diskussion. Du kannst auch die Woche am Montag starten lassen. Ist wohl nach neuster DIN auch so angesagt. Aber wie gesagt. Jeder wie es kennt. Ups, ich bin bei meinen Berechnungen verrutscht.🤦‍♂️

Dann wäre es vom 7.8 bis 13.8

Das sind die zwei Wochen die nach der ersten Augustwoche kommen.

verreisterNutzer  11.04.2023, 08:40

wann startet denn die erste?
der erste august ist ja ein dienstag, ist das dann schon erste augustwoche oder startet die erste augustwoche dann erst am 7.?

im Normal gelten hier die kompletten 7-Tage-Wochen

Also... Ist das ganz einfach dies raus zu finden (zumindest mal für mich)

Aber wenn Du Dir so unsicher bist, was das Gegenüber damit meint: Frag doch einfach nach der KW (Kalenderwoche), DIE Definition ist unumstritten

verreisterNutzer  11.04.2023, 07:58

das heißt also was wäre das dann?

CharleenScherer  11.04.2023, 08:03
@verreisterNutzer

was meinst Du jetzt? Schau in Kalender rein, dann siehst Du doch welche die die zweite und dirtte Woche im August mit vollen sieben Tage ist, also Montag bis Sonntag

Und die KW sind in den Kalendern vermerkt, da sie allgemein Gültigkeit haben, da hiernach u.a. Speditionen usw planen