Dritter Weltkrieg auf Google?

5 Antworten

Das bezieht sich auf Star Trek. Die Frage wurde vor 30minuten schon mal gestellt. Könnt ihr nicht auf den Hinweis von GuteFrage mal klicken oder die suchleiste nutzen?

LunetteDieNette
Fragesteller

Welcher Hinweis?

LunetteDieNette
Fragesteller
@AnakinZockt

Ich hab nirgends gesehen, dass diese Frage gestellt wurde. Wurde mir jedenfalls beim Fragen auch nicht angezeigt.

Da hat der Algorithmus wohl die am häufigsten publizierte Information gewählt und "Star Trek" dürfte diesbezüglich am "verlässlichsten" sein.

Der ved-parameter ist ein Bas64-codierter Verweis auf den Newsreader , welcher natürlich keinerlei aktuellen Bezug findet...

Darauf folgt der Satz "Das ist alles was wir wissen."

Erklärung zum ved-tag:

False Positive beim Scraper. Die Snippets oben kommen von externen Seiten wie man sieht, und da wurde wohl eine nicht verlässliche oder imaginäre Quelle a la Battlefield verwendet

im Star-Trek-Universum findet der Dritte Weltkrieg von 2026 bis 2053 zwischen einigen der ehemaligen Westmächte, der Eastern Coalition of Nations und zahlreichen anderen, sich dynamisch ändernden Staatenbündnissen statt. Über 600 Millionen Menschen verlieren in diesem nuklearen Konflikt ihr Leben, sehr viel mehr werden radioaktiv verseucht, die meisten Staaten und Städte werden vernichtet und für Jahrzehnte große Teile der Erde von einem nuklearen Winter heimgesucht.

Quelle: Wikipedia

Die Möglichkeit, sowas zu "platzieren" gibt es sicher, ist aber sehr aufwendig und wird von Google dann ohnehin wieder raus genommen, lohnt sich also nicht.

In diesem Fall ist das einfach nur ein etwas ungeschickter Zufall, dass der KI-Scraper, welcher hinter diesen "Google Short News" steckt, den Zeitraum des Dritten Weltkriegs in Star Trek, welcher auf der Wikipedia-Seite im Abschnitt "Dritter Weltkrieg in den Medien" genannt wird, als "reellen" Zeitraum erkannt hat.

Im  Star-Trek-Universum findet der Dritte Weltkrieg von 2026 bis 2053 zwischen einigen der ehemaligen Westmächte, der  Eastern Coalition of Nations und zahlreichen anderen, sich dynamisch ändernden Staatenbündnissen statt. Über 600 Millionen Menschen verlieren in diesem nuklearen Konflikt ihr Leben, sehr viel mehr werden radioaktiv verseucht, die meisten Staaten und Städte werden vernichtet und für Jahrzehnte große Teile der Erde von einem nuklearen Winter heimgesucht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung