Frage von CryingChaos, 74

CS:GO Startet nicht aber laut Taskmanager läuft es?

Wenn mein Kumpel CS:GO öffnen möchte, steht da erstmal CS:GO wird gestartet. Aber es passiert nichts. Im Taskmanager ist aber ein Prozess der csgo.exe heißt. Wenn man dann nochmal versucht CS:GO zu starten, steht da, es läuft bereits. Im Taskmanager unter Anwendungen ist CS:GO auch nicht zu finden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 47

Hast du schon mal den PC neu gestartet? Das hilft, wenn Windows mal wieder seine Treiber verknotet hat.

Am besten fragst du bei Problemen mit einem Spiel in einem der Internet-Foren, die sich auf dieses Spiel spezialisiert haben. Nenn dabei auch deine Windows-Version, am besten einschließlich Build-Nummer (Windowstaste+R; "WinVer"; Name, Version und Build-Nummer ablesen; Fenster schließen)

-----

Was im Taskmanager unter "Anwendungen" steht, sind Prozesse, die ein Fenster haben.

Ich erlebe es auch ab und zu, dass ein Programm startet (damit ist es schon mal ein Prozess), aber kein Fenster öffnen kann.

Manchmal liefert der ProcessMonitor (sysinternals-Suite, Microsoft) Hinweise, welche Systemfunktion fehlschlägt.

Möglicherweise hilft es, den Grafiktreiber, DirectX und/oder das Spiel möglichst vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren.

Antwort
von SideSkill, 40

CSGO auf Fehler überprüfen. Die Verknüpfung vom Desktop löschen und das Spiel über den Steam launcher starten. Wenn das nicht hilft, csgo löschen und neu insterllieren( Skins und alles andere wird NICHT gelöscht weil die Daten online gespeichert sind )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community