Beginnt damit der dritte Weltkrieg?

6 Antworten

Nein, dass ist kein 3. Weltkrieg. Es hat "lediglich" zur Folge, dass noch mehr Menschen auf allen Seiten sterben müssen.

Der dritte Weltkrieg beginnt dann, wenn die Länder um Kaliningrad, vor allem die baltischen Staaten und Polen, das Gebiet vollständig oder fast vollständig mit Gewalt absperren. Deren russophobe Rhetorik seit 1991 lässt keinen Zweifel daran, dass sie nur einen Vorwand suchen, den Russen auf jede erdenklich Weise in die Suppe zu spucken. Jetzt haben die baltischen Staaten mit Polen endlich mal einen Vorwand und Russland hat keine Kraft, dagegen politisch vorzugehen. Da Kalinigrad alleine nicht überlebensfähig ist, wird Russland zwangsläufig den Personen- und Warentransport mit Gewalt sichern wollen. Dann treffen dann zwei Gewalten aufeinander, und somit beginnt der dritte Weltkrieg.

Wäre es nicht nein. Zeigt halt nur, dass ihm seine Bevölkerung egal ist.

Mu7inw  19.04.2022, 13:08

Nein, zum ww3 wird es noch nicht kommen.

hi1its1me  19.04.2022, 13:11

Naja. Zu den Forderungen von Russland gehörte bisher immer die Demilitarisierung der Ukraine. Dem zuzustimmen wäre einfach nur dumm und hat nichts damit zu tun dass dem ukrainischen Präsidenten sein Volk egal ist.

LenaNow  19.04.2022, 13:12
@hi1its1me

Das ist aber keine Kernforderung. Er weigert sich ja auch Neutral zu sein.

verreisterNutzer  19.04.2022, 13:34

Seine Bevölkerung ist ihm keineswegs egal.

Nein zum 3.Weltkrieg wird es nicht kommen.Der ukrainische Präsident sollte aber nicht immer mehr Waffen fordern,das bedeutet nur noch mehr Opfer.Lösen läßt sich dieser Konflikt nur durch Verhandlungen.

Nein zum 3. Weltkrieg wird es nicht kommen.

Und bitte an alle hier: Ein bisschen Respekt vor den vielen Kriegsopfern in der Ukraine zeigen.

Und wer ganz schlau ist: Informiert euch über DeutschlandFunk oder Spiegel.de oder ZDF.de

Das sind gute, seriöse und vor allem differenzierte Medien.

Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung