Über die USA brauch ich sowieso kein Wort verlieren. Russland nimmt die alten Agressionen gegenüber den Amis wieder auf. Korea rüstet auf. Indien & Pakistan immer noch im klinsch...wenige kennen sich noch aus in der Weltpolitik (oder zumindest ich) Ist ein dritter Weltkrieg in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich?
3. Weltkrieg in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja! | 20 |
| Nein! | 28 |
| Weiss nicht...! | 7 |
| frühestens in 10 Jahren! | 6 |
| Mir egal! | 0 |
Antworten (1-30 von 61)
-
8Antwort von
MathiasMuenchMathiasMuench
Abgestimmt für: Nein!Wer soll denn mit wem Weltkrieg machen? Die Russen und die Amerikaner haben weltpolitisch viel zu ähnliche Interessen, jetzt wo die kommunistische Ideologie tot ist. Und für den "Clash der Kulturen" ist sowohl der Westen als auch die islamische Welt viel zu uneinig. Nein, das 21. Jahrhundert wird vom Terrorismus und Gemetzeln zwischen Zentralregierungen und abtrünnigen Gebieten oder Volksgruppen geprägt werden, nicht durch einen großen Krieg zwischen Nationen.
Kommentar von
KabarkKabark Aha. Sehr schön. DH.
Kommentar von
rockerholicrockerholic Sehr guter Beitrag. DH dafür. Jedoch gibt es noch eine größere einige Macht, die zur Gefahr wird, nämlich die Volksrepublik China, die momentan auf dem größten Wirtschaftsaufschwung ist. Und alles hält die Regierung hinter ihren Grenzen geheim. Das China nun zum Krieg aufrüstet kann gut möglich sein. Überbevölkerung, Hunger im eigenen Land und auch die Ressourcen von Erdöl und Erdgas könnten Gründe für eine Kriegserklärung sein, die bis zum Ausmaße eines Weltkrieges werden könnte.
Kommentar von
Bawer Würd ich nicht sagen seit Osama Bin Ladens Tod ist der Staatsfeind Nr 1 der USA China. Und Russland wird eigentlich nur von Putin regiert. Das der kommunismus zusammengebrochen ist in der UDSSR lag an Gorbatschow der hatte die Menschen mit seiner Politik erlaubt zu gugen wie es im westen aussah was ist die Menschen sehr schön fanden nach einiger zeit haben die gemerkt das Kapitalismus (von der USA ) aber doch nicht so schön ist und eigentlich nur zu Arbeitslosigkeit führte. Zudem steht der Internationale Terrorismus am Ende also der von Al Qaida weil Bin Laden ist Tod der der eigentlich die Organistion am leben erhielt (nach der Invasion auf Afgahnistan haben die Amies ihre Opium Felder und all die anderen Plantagen wo Drogen angebaut wurden Zerstört die haben Jährlich sagt man 800 Mio -3 Mrd damit gemacht und Osama ist ein Milliönär der die noch dannach mit seinen eigenen Geldern am Leben erhalten hat ) die Amies haben nie einen Präsidenten gehabt der keinen Krieg geführt hat Obama hat die Kriege von Bush Jetzt zu ende geführt aber seinen Persönlichen Krieg muss er noch führen gegen Jemanden also in den nächsten 5 Jahren könnte es schon Passieren aber ich glaub in den nächsten 10 Jahren wehre wahrscheinlicher die Weltwirtschaftskriese und die tatsache das Rohöl knapper wird wird dafür sorgen das China und Russland aber auch andere Länder Expandieren wollen.
-
7Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Nein!Jeder weiß doch, dass ein "dritter Weltkrieg" die Erde auslöschen würde.
Kommentar von
viennafreak ...zumindest die Menschen die auf Ihr leben...
Kommentar von
rockerholicrockerholic Hungerleiden, Öl- und Wasserknappheit auch ...
-
5Antwort von
EastsideEastside
Abgestimmt für: Weiss nicht...!Diese Frage stellte man sich ein paar Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges und man wird sie sich jedes Jahr neu stellen...
-
-
4Antwort von
koira1975koira1975
Abgestimmt für: Nein!Auf einen 3.Weltkrieg deutet momentan nichts hin. Dazu ist Europa zu friedlich (die haben ja bekanntlich immer am liebsten Weltkrieg provoziert), die USA hat ja tatkräftig bewiesen, dass sie keinen Krieg führen können und Russland fehlen die Mittel.
Kommentar von
Scotch " Russland fehlen die Mittel ", halt ich für falsch. Die Bodenschätze würden reichen um viele Kriege zu führen. Und Russland ist ein Land mit viel Ressourcen, auch menschlichen.
Kommentar von
viennafreak ich muss Scotch zustimmen, allein in der Amtsperiode von Putin wurde das Land wirtschaftlich aus der Asche gehoben und ist finanziell so stark wie nie...
Kommentar von
koira1975koira1975 Menschliche Resourcen und Bodenschätze reichen (heute) schon lange nicht mehr aus: dann hätte sich die sog. 3. Welt schon längst "erhoben". Russland fehlt noh (Gott sei Dank) das Vertrauen in die eigene Kaufkraft (dank mehrerer Bankcrashs in den letzten Jahren) und die technischen Mittel. Außerdem sehe ich keinen Hinweis darauf, dass sie Interesse an einem III. Weltkrieg hätten .
-
3Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Ja!Außerirdische werden auf der Erde landen und gegen uns kämpfen. Aber Tom Cruise wird uns retten.
Kommentar von
viennafreak wohl eher Chuck Norris ;)
-
3Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: Nein!Der 3. Weltkrieg wird durch Naturkatastrophen verhindert werden. Die Leute werden auch so mit Überleben beschäftigt sein. Vorsorglich vernichten sie noch ihre letzten Lebensquellen nachhaltig. Waffenkauf ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar von
maikmeli Eben wegen der Naturkatastrophen und knapperwerdenen Resurcen wird es ihm geben...... warum wird den der Regenwalt abgeholzt? für Vieh und Ackerland weil wir verschwenden was es zu verschwenden gibt.
wird das Soja in Brasilen nicht für dort angebaut sondern doch für den export nach Asien und Eropea. sind wir Westlichen Industrinatioen und Schwellenländer nicht Die die 20porzent der weltbevölkerung welche 80prozent der Resurcen verschwendet? Ich schau mir mal auf die eigene Nase und gebe zu was bei mir im Restmüll landet davon könnte somancher in Brasilien nen guttes leben führen......und bei uns meckern noch alle über Harzt 4!!!!!
Kommentar von
Ludwig20Ludwig20 Und wärs die lieber jedes Land auf der Welt wäre auf dem Stand Kasachstans? Das würde nämlich passieren, wenn alles gerecht aufgeteilt wäre, kein weltweiter Wohlstand, sondern Massenarmut und keine Spitzenländer, die den Fortschritt vorantreiben. Ohne elitäre Nationen würde die Menschheit kaum vorankommen und wir haben noch nicht mal eine effektive Maßnahme um einen Astereoiden aufzuhalten, wenn er auf uns zukommen würde!
Und wenn Afrikaner, die eh nichts haben dann auch noch 12 Kinder kriegen müssen, sind sie ja wohl selber schuld.
-
3Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: Nein!Der 3. Weltkrieg war doch schon. Der Sozialismus hat verloren!!!!
Kommentar von
viennafreak diese Antwort gefällt mir ;)
-
-
2Antwort von
OffroaderOffroader
Abgestimmt für: frühestens in 10 Jahren!spätestens wenn die rohstffe sprich öl aufgebraucht sind und bis dahin keinen ersatz gefunden haben werden die länder das öl abdrehen werden die anderenländer den krieg erklären (wie im 2. weltkrieg bei usa und japan)und die terroristen werden die spannungen zwischen den k ländern nutzen und sie durch anschläge gegeneinander aufhätsen meiner meinung nach unfermeindlich der 3. weltkrieg
und wenn der 3. weltkrieg angefangen hat kommen die atom und wasserstoffbomben ins spiel und zerstören alles weil die menscheit zu dumm ist ihre diferenzen bei zu legen und gemeinsam eine lösung zu finden
Kommentar von
Americanvisa22 Recht hst du alle unsere waffen reichen um unseren planeten kA wie oft zu zerstören aber es gibt halt immeri rgendwelche spackos die kP von was haben un die erde einfach nur zu grunde richten meine meinung der klimawandel kann nichtgestoppt werden wir haben unserer nächsten generation den mist geschenkt meiner meinung nach werden wir uns im 3 weltkrieg selbst zerstören und nichts wird übrig bleiben alles was wir geschaffen haben zerstört un alles nur wegen nem spasten ich hoffe mal das obama das verhindern kann aber das beizweilifel ich stark
-
2Antwort von
BellatorBellator
Abgestimmt für: Ja!Wenn so weitergeht mit der Weltpolitik ....
Kommentar von
ac1000ac1000 Vier Jahre sind jetzt um, seit die Frage gestellt wurde. Kein Weltkrieg. Aber ok, warten wir noch ein Jahr.
-
1Antwort von
rockerholicrockerholic
Abgestimmt für: Ja!Kommentar von
rockerholicrockerholic Wir brauchen nicht drumherzureden. Die Menschheit steht vor dem Abgrund und ein Weltkrieg in absehbarer nähe, kann gut möglich bevorstehen. Und wenn es kein Krieg ist, denn ist es eben der anthropogene Treibhauseffekt oder andere Ereignisse, die vom Menschen stammen.
Wir bringen uns das jüngste Gericht, die Apokalypse und zwar nicht durch Gottes Hand, wie es in der Bibel prophezeit wurde, sondern wir Menschen bringen uns selbst den Tod, wie ein Heroinabhäniger der sich irgendwann den Goldenen Schuss gibt.... -
1Antwort von
HFaustII Abgestimmt für: Ja!Ich bin der Meinung, dass der III WK schon bereits im gange ist... Wir sehen es nur nicht, denn der Krieg sieht anders aus als all die vorigen Kriege. Ein beispiel aus den vorigen Weltkriegen, der I WK verlief als GRABENKRIEG, 1936 brach der Krieg von FRANCO aus, da haben die Deutschen, wie auch die UdSSR die neuen Kriegstehniken bzw Waffen/Rüstung ausprobiert. Heutzutage haben wir es mit einem Unsichtbarenkrieg zu tun. Alle mitglieder der NATO sind im Krieg alle EU staaten sind im Krieg, Kleine staaten wie Estland, Letland Litauen etc. kämpfen in Afganistan und an der Elfenbeiküste. Der Nahe-Osten befindet sich im Krieg. Bei Nord- und Süd-Korea beebt die Erde, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Krieg auch an unsere Tür klopft. Die Terrorangriffe sind keine Terrorangriffe, sondern es ist Krieg ein Unsichtbarerkrieg in dem Wir uns alle wiederfinden... C'est la vie
-
1Antwort von
Sahra1992 Abgestimmt für: frühestens in 10 Jahren! -
1Antwort von
maikmeli Abgestimmt für: Weiss nicht...!Hallo
im der momentanen Situation halte ich es für ehr unwahrscheinlich das es in der nächsten Zeit (5 Jahren) einen Dritten Weltkrig geben wird.
Ich denke aber schon das es einen geben wird.
Machen wir uns Klar: das nur 20prozent der Weltbevölkerung 80prozent der Resurcen verbraucht und das im immer schnellerem Tempo, was denkt ihr, was machen die andren 80prozent der Weltbevölkerung???
Sie hollen sich ihren Anteil! es wird ein Kampf Arm gegen Reich/ um Resurcen und Lebenraum es wir ein langer Kampf.
Und was am Ende steht ist eine andere Weltanschauung. Nicht wir dienen dem Geld sondern der Algemeinheit jeder wird seinem Beitrag leisten sein Wissen für die Forschung sein Tun für den Frieden. Erst wenn wir nicht mehr dem Reichtum Unterligen wird es ewigen Frieden geben.
Und der Mensch wird aufbrechen in neue Welten........aber erst müssen wir da durch......durch den Dritten Weltkrieg......leider
Maik
-
1Antwort von
torana Abgestimmt für: Ja!Wie bei den anderen 2Weltkriegen,war vorher eine Weltwirdschafts Kriese, bevor bevor der Krieg ausbrach.Der krieg wird kommen so oder so.So Trauig es klingen msg ,aber das natur Gesetz ist er so gar Notwendig,da wir absolut Überbevolkert sind!
-
1Antwort von
NicciNicolettaNicciNicoletta
Wahrscheinlich ist wohl alles, dennoch hoffe ich das es nie dazu kommen wird.
-
1Antwort von
highschoollover Abgestimmt für: Ja!Ende 2012 könnte es krachen. Der dritte Weltkrieg dauert knapp 40 Jahre wird in der 2. Hälfte des 21. Jhds. von der Naturkatastrophe abgelöst. Danach herrscht 1000 Jahre Frieden. Ich habe allerdings ein paar Pläne im Kopf, wie man die Welt retten kann, so dass alle zufrieden wären. Leider fehlen mir nur Superkräfte und 20 Billionen Euro.....
Kommentar von
trok22trok22 Aha... Nach 2 Tagen wird schon die ganze Menschheit durch Atombomben zerstört...
Kommentar von
Mussdasssein Da brauchst n bisll mehr als 20 Billionen xD ausser du kaufst in China eind :D spaß
-
1Antwort von
Pelzki Abgestimmt für: Nein!Überlegen wir (und gerade wir als kollektivschuldige Deutsche sollten das tun) mal, warum unsere Truppen im letzten Weltkrieg versagt haben: 1. Afrikafront - Nachschubprobleme! 2. Ostfront - Nachschubprobleme! Das sollte allen in Zeiten knapper Ressourcen wie Öl und Wasser zu denken geben. Es könnte zudem nur um eben jene Ressourcen in einem Weltkrieg gehen. Da gibt es längst probatere Mittel - Weltbank, UNO, etc.
Also ruhig schlafen legen und gar nicht erst am nächsten Schießtraining des "Heimatvereins" teilnehmen...
Bester Hoffnung, Ciao, Harty
-
1Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Nein!Einen Weltkrieg kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
-
1Antwort von
DerAufbereiterDerAufbereiter
Abgestimmt für: Nein!In anbetracht dessen, das die Bevölkerung auf (fast) der ganzen Welt immer besser informiert ist, über die Ereignisse und die Menschen in der restlichen Welt, halte ich einen Weltkrieg für mehr als unwahrscheinlich. Ich denke, das würde heute keiner mehr mitmachen. Zum 2.Weltkrieg hat die Propaganda noch super funktioniert, würde heute nicht gehn.
Kommentar von
viennafreak Da hast du recht, Propaganda funktioniert nicht so gut wie damals, aber wie man am Beispiel der USA sieht immer noch!
-
0Antwort von
unfoundead Abgestimmt für: Ja!alle die mit nein beantwortet haben
haben keine ahnung
das was sie im fernsehen mit schönem lächenl sagen stimmt nur zu 40% der rest ist sche!sse in mw3 verpackt
jajajaj atomwaffenfreie welt!!!!! hahah und merkel ist noch jungfrau okay
-
0Antwort von
Rexhaufe Abgestimmt für: Nein!nein sicherlich nicht , wenn es den geben würde wer die welt völlig leer weil dann würden die länder ihre atomraketen abschiessen und das würde die welt nicht aushalten weil 1 atomrakete macht die nächste ihn die luft sprenegn die dann ne kettenreaktion machen würde , ich hoffe aber das die welt keinen weitereren Welt Krieg hat.
-
0Antwort von
Mussdasssein Abgestimmt für: Ja!Den III WK gewinnt Chuck Norris dann lachen alle und es herrscht Weltfrieden
-
0Antwort von
Anonymous2015 Abgestimmt für: Ja!Mal ganz im Ernst. Das meiste, dass hier rein geschrieben wurde, war einfacher blödsinn. Aus aktuellen Ereignissen ist es sehr wahrscheinlich das es Kriegerische Interventionen geben könnte. Die USA haben starke Wirtschaftliche Probleme, genau so auch Europa. China hat unvorstellbare Innerländische Probleme, der Nahe Osten hat sowieso immer Probleme, und von Russland werden wir auch bald wieder hören. Momentan befinden sich über 50 Staaten in Kriegerischen Aktionen. Und wenn das schon kein Globaler Krieg ist, weiß ich auch nicht mehr. Die gefahr, dass Atomwaffen eingesetzt werden könnten, ist zwar sehr wahrscheinlich. Doch ich denke nicht, dass unsere Politiker bzw. Lobbyisten es Riskieren würden, mit Atomwaffen um sich zu werfen. Es wäre das Ende von Fortschritt und vieler Zivilisationen. Auf der anderen Seite, wäre es die Perfekte chance, bestimmte Länder so in bündnisse zu bekommen, die eine geeinte Währung nach sich ziehen würde. Ein auch sehr realisitsches Szenario sind Bürgerkriege vor allem in Europa. Dann hätten wir bald die Kriege von ganz alleine. Und irgendetwas muss sowieso passieren, wenn 2012 Chinas Immobilienblase Platzt, dann geht die Globale Wirtschaft sowieso den Bachrunter. Um von diesen Problemen abzulenken, könnte man einen Krieg starten, vor allem aber auch aus dem interesse, die Weltbevölkerung zu kürzen. Dann hätten wir auch wieder genug Nahrung, Platz und Arbeit. Natürlich ein sehr Perverser gedanke, doch durchaus vorstellbar. Die Taliban war schon lange keine Bedrohung mehr. Staaten suchen immer nur nach Gründen um Kriege beginnen zu können. Auch war Osama Bin Laden, schon seit Jahren nicht mehr der Leiter der Al Quida. Iran besitzt auch keine Atomwaffen, und was Libyen betrifft. Na ja, Gaddafi saß eben auf enorm großen Wasser Ressourcen, jetzt nicht mehr, die Leitung hat mal wieder die NATO übernommen.
Was genau passieren wird, werden wir sehen. Doch die gefahr, dass Atomwaffen eingesetzt werden, ist sehr hoch. Alles vorstellbar, wenn der Euro in zwei Jahren einbricht, der Dollar ebenso, dann haben wir wirklich größeres zu befürchten.
So nebenbei: Es gibt schon lange entsprechende Techniken und Abwehrsystem um Kometen, Asteoriden und Meteoriten abzulenken. Außerdem wird stündlich das All nach solchen Objekten abgesucht. Und im Fall der fälle, hätten wir immer noch 2 Jahre vorlaufzeit, um uns auf einen Einschlag vorzubereiten (Quelle: NASA)
-
0Antwort von
ac1000ac1000
Vier Jahre sind jetzt um, seit die Frage gestellt wurde. Kein Weltkrieg. Aber ok, warten wir noch ein Jahr.
-
0Antwort von
Pechsuse75Pechsuse75
Abgestimmt für: Weiss nicht...!Ob es wirklich passiert, kann man nicht wissen, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass es im Nahen Osten einen größeren Krieg geben könnte, z.B. zwischen Israel und dem Iran. (Verdacht, dass Iran Atombomben baut)
http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/unter-verdacht/iran/index.html
Eine andere Möglichkeit wäre: Indien gegen Pakistan oder USA gegen Pakistan. (Drohnenangriffe der USA auf Pakistan oder Drohung Indiens, eine ähnliche Aktion zu starten wie die Kommandoaktion der USA bezüglich bin Laden/oder auch wegen dem schwelenden Kaschmir-Konflikt)
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, von denen ich bei allen hoffe, dass es nicht soweit kommt. (Obige Möglichkeiten einbezogen)
Liebe/r viennafreak,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Einen wirklichen Ratschlag kann man wohl nicht geben, oder?
Obige Frage ist sicherlich interessant und obwohl es eine Umfrage ist gehört diese Frage eher in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support