gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

3. Weltkrieg in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich?

gefragt von viennafreakviennafreak am 11.12.2007 um 15:47 Uhr

Über die USA brauch ich sowieso kein Wort verlieren. Russland nimmt die alten Agressionen gegenüber den Amis wieder auf. Korea rüstet auf. Indien & Pakistan immer noch im klinsch...wenige kennen sich noch aus in der Weltpolitik (oder zumindest ich) Ist ein dritter Weltkrieg in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich?

35 Stimmen : Ja! (7) ; Nein! (22) ; Weiss nicht...! (3) ; frühestens in 10 Jahren! (3) ; Mir egal! (0)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r viennafreak,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Einen wirklichen Ratschlag kann man wohl nicht geben, oder?

Obige Frage ist sicherlich interessant und obwohl es eine Umfrage ist gehört diese Frage eher in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.962 wissen x 4.280 geschichte x 3.955 philosophie x 1.168 zukunft x 741 glauben x 352

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 11. Dezember 2007 18:34
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jeder weiß doch, dass ein "dritter Weltkrieg" die Erde auslöschen würde.

abgestimmt für: Nein!
Kommentar von Simple_avatar7smallviennafreak am 12. Dezember 2007 12:38

...zumindest die Menschen die auf Ihr leben...

MathiasMuench
beantwortet von MathiasMuench am 11. Dezember 2007 16:09
5x

Wer soll denn mit wem Weltkrieg machen? Die Russen und die Amerikaner haben weltpolitisch viel zu ähnliche Interessen, jetzt wo die kommunistische Ideologie tot ist. Und für den "Clash der Kulturen" ist sowohl der Westen als auch die islamische Welt viel zu uneinig. Nein, das 21. Jahrhundert wird vom Terrorismus und Gemetzeln zwischen Zentralregierungen und abtrünnigen Gebieten oder Volksgruppen geprägt werden, nicht durch einen großen Krieg zwischen Nationen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 11. Dezember 2007 16:13

Aha. Sehr schön. DH.

Eastside
beantwortet von Eastside am 11. Dezember 2007 15:51
4x

Diese Frage stellte man sich ein paar Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges und man wird sie sich jedes Jahr neu stellen...

abgestimmt für: Weiss nicht...!

koira1975
beantwortet von koira1975 am 11. Dezember 2007 15:54
3x

Auf einen 3.Weltkrieg deutet momentan nichts hin. Dazu ist Europa zu friedlich (die haben ja bekanntlich immer am liebsten Weltkrieg provoziert), die USA hat ja tatkräftig bewiesen, dass sie keinen Krieg führen können und Russland fehlen die Mittel.

Kommentar von Scotch am 11. Dezember 2007 16:10

" Russland fehlen die Mittel ", halt ich für falsch. Die Bodenschätze würden reichen um viele Kriege zu führen. Und Russland ist ein Land mit viel Ressourcen, auch menschlichen.

Kommentar von Simple_avatar7smallviennafreak am 11. Dezember 2007 16:12

ich muss Scotch zustimmen, allein in der Amtsperiode von Putin wurde das Land wirtschaftlich aus der Asche gehoben und ist finanziell so stark wie nie...

Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 11. Dezember 2007 17:32

Menschliche Resourcen und Bodenschätze reichen (heute) schon lange nicht mehr aus: dann hätte sich die sog. 3. Welt schon längst "erhoben". Russland fehlt noh (Gott sei Dank) das Vertrauen in die eigene Kaufkraft (dank mehrerer Bankcrashs in den letzten Jahren) und die technischen Mittel. Außerdem sehe ich keinen Hinweis darauf, dass sie Interesse an einem III. Weltkrieg hätten .

anonym
beantwortet von Rolfe am 11. Dezember 2007 16:05
2x

Der 3. Weltkrieg wird durch Naturkatastrophen verhindert werden. Die Leute werden auch so mit Überleben beschäftigt sein. Vorsorglich vernichten sie noch ihre letzten Lebensquellen nachhaltig. Waffenkauf ist rausgeschmissenes Geld.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. Dezember 2007 16:02
2x

Der 3. Weltkrieg war doch schon. Der Sozialismus hat verloren!!!!

Kommentar von Simple_avatar7smallviennafreak am 11. Dezember 2007 16:04

diese Antwort gefällt mir ;)

Bellator
beantwortet von Bellator am 11. Dezember 2007 15:52
2x

Wenn so weitergeht mit der Weltpolitik ....

abgestimmt für: Ja!

bengi912
beantwortet von bengi912 am 14. März 2008 21:30
1x

anonym
beantwortet von Pelzki am 13. Dezember 2007 01:31
1x

Überlegen wir (und gerade wir als kollektivschuldige Deutsche sollten das tun) mal, warum unsere Truppen im letzten Weltkrieg versagt haben: 1. Afrikafront - Nachschubprobleme! 2. Ostfront - Nachschubprobleme! Das sollte allen in Zeiten knapper Ressourcen wie Öl und Wasser zu denken geben. Es könnte zudem nur um eben jene Ressourcen in einem Weltkrieg gehen. Da gibt es längst probatere Mittel - Weltbank, UNO, etc.

Also ruhig schlafen legen und gar nicht erst am nächsten Schießtraining des "Heimatvereins" teilnehmen...

Bester Hoffnung, Ciao, Harty

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 11. Dezember 2007 18:32
1x

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 11. Dezember 2007 18:27
1x

Außerirdische werden auf der Erde landen und gegen uns kämpfen. Aber Tom Cruise wird uns retten.

Kommentar von Simple_avatar7smallviennafreak am 12. Dezember 2007 12:38

wohl eher Chuck Norris ;)

Shira
beantwortet von Shira am 11. Dezember 2007 16:34
1x

Einen Weltkrieg kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 11. Dezember 2007 16:03
1x

In anbetracht dessen, das die Bevölkerung auf (fast) der ganzen Welt immer besser informiert ist, über die Ereignisse und die Menschen in der restlichen Welt, halte ich einen Weltkrieg für mehr als unwahrscheinlich. Ich denke, das würde heute keiner mehr mitmachen. Zum 2.Weltkrieg hat die Propaganda noch super funktioniert, würde heute nicht gehn.

Kommentar von Simple_avatar7smallviennafreak am 11. Dezember 2007 16:09

Da hast du recht, Propaganda funktioniert nicht so gut wie damals, aber wie man am Beispiel der USA sieht immer noch!

Sabrina017
beantwortet von Sabrina017 am 29. November 2009 06:19
0x

Der letzte Krieg war vor ca. 50 Jahren, warum sollte jetzt noch einer ausbrechen? Das ist blödsinn!!! Es wird keinen mehr geben, obwohl genau wissen tu ich es auch nicht.

anonym
beantwortet von jeycop am 29. September 2009 17:55
0x

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 13. Juni 2009 22:14
0x

anonym
beantwortet von torana am 22. Mai 2009 17:42
0x

Wie bei den anderen 2Weltkriegen,war vorher eine Weltwirdschafts Kriese, bevor bevor der Krieg ausbrach.Der krieg wird kommen so oder so.So Trauig es klingen msg ,aber das natur Gesetz ist er so gar Notwendig,da wir absolut Überbevolkert sind!

anonym
beantwortet von Rednaxela am 25. März 2009 13:02
0x

anonym
beantwortet von NicciNicoletta am 22. Februar 2009 13:00
0x

Wahrscheinlich ist wohl alles, dennoch hoffe ich das es nie dazu kommen wird.

anonym
beantwortet von wertzu12 am 25. August 2008 10:55
0x

Wenn der dritte weltkrieg anfäng und das wird im jahre 2014 dann werden alle leute sterben aber usa muss auch mal an die unschildige kinder denken die dann sterben müssen

und über weltkrieg wenn die es so wollen dann muss europa und asien usa schon jtzt aqngreifen denn im jahre 2014 wird usa uns mit atombombe besiegen und ich hoffe das wenn einer von euch ein proffi im internet ist ann soll er mal denn presidenten von usa anschreiben weil unsere kinder werden dabei auch beschädigt

anonym
beantwortet von wertzu12 am 25. August 2008 10:54
0x

Wenn der dritte weltkrieg anfäng und das wird im jahre 2014 dann werden alle leute sterben aber usa muss auch mal an die unschildige kinder denken die dann sterben müssen

und über weltkrieg wenn die es so wollen dann muss europa und asien usa schon jtzt aqngreifen denn im jahre 2014 wird usa uns mit atombombe besiegen und ich hoffe das wenn einer von euch ein proffi im internet ist ann soll er mal denn presidenten von usa anschreiben weil unsere kinder werden dabei auch beschädigt

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 13. Juli 2008 01:06
0x

anonym
beantwortet von highschoollover am 12. Juli 2008 02:43
0x

Ende 2012 könnte es krachen. Der dritte Weltkrieg dauert knapp 40 Jahre wird in der 2. Hälfte des 21. Jhds. von der Naturkatastrophe abgelöst. Danach herrscht 1000 Jahre Frieden. Ich habe allerdings ein paar Pläne im Kopf, wie man die Welt retten kann, so dass alle zufrieden wären. Leider fehlen mir nur Superkräfte und 20 Billionen Euro.....

Offroader
beantwortet von Offroader am 24. Mai 2008 16:26
0x

spätestens wenn die rohstffe sprich öl aufgebraucht sind und bis dahin keinen ersatz gefunden haben werden die länder das öl abdrehen werden die anderenländer den krieg erklären (wie im 2. weltkrieg bei usa und japan)und die terroristen werden die spannungen zwischen den k ländern nutzen und sie durch anschläge gegeneinander aufhätsen meiner meinung nach unfermeindlich der 3. weltkrieg

und wenn der 3. weltkrieg angefangen hat kommen die atom und wasserstoffbomben ins spiel und zerstören alles weil die menscheit zu dumm ist ihre diferenzen bei zu legen und gemeinsam eine lösung zu finden

abgestimmt für: frühestens in 10 Jahren!

anonym
beantwortet von Davix am 24. Januar 2008 22:06
0x

Ich weiß sogar wo (3 Möglichkeiten) 1.Nordkorea,China-Taiwna,Japan, Nato, vllt. Russland, Südkorea 2.Russland-NATO/EU,Türkei, vllt. China 3. Ein durch Umstürtze erschaffenes islamisches Großreich-Israel,NATO,China,Russland, eigntlich alle nicht muslimischen Länder außer Türkei die sind atheistisch

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 1. Januar 2008 13:31
0x

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 16. Dezember 2007 08:05
0x

anonym
beantwortet von Erasmus am 13. Dezember 2007 13:20
0x

Sinnlose Frage!

Kommentar von Simple_avatar7smallviennafreak am 13. Dezember 2007 13:48

Sinnlose Antwort!

Kommentar von Erasmus am 18. Januar 2008 07:19

Danke, Ebenfalls :-)

nichts
beantwortet von nichts am 12. Dezember 2007 01:25
0x

Der Weltkrieg als Waffengang eher nicht. Aber gemeint, als Überstülpung der Macht des Geldes, auf die Ohnmacht der Menschen so befinden wir uns in der Endschlacht.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 11. Dezember 2007 23:41
0x

Es wird keinen 3. Weltkrieg geben. Wenn ja, dann ist es unser letzter Krieg auf der Welt.

Qetan
beantwortet von Qetan am 11. Dezember 2007 21:52
0x

Ich glaube aber nicht daran, weil es inzwischen nur noch Verlierer geben würde.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 11. Dezember 2007 16:19
0x

besser gesacht wenn der Sprit wirklich knapp wird ist das vorstellbar.... Oder aber aufgrund des Klimawandels. Aber alles hypothetisch, genau kann man das ja nie sagen

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Dezember 2007 16:14
0x

Die Putins, Bushes, Ahmadineschads und Musharafs dieser Welt machen zwar viel Lärm, wissen aber vermutlich sehr genau, dass ein weiterer Weltkrieg nur Verlierer übrig liesse und keinen Sieger.

anonym
beantwortet von Scotch am 11. Dezember 2007 16:04
0x

Nein. Aber man muss sich die Frage stellen, wie man Weltkrieg definiert. Kriege gibt es ständig auf der Welt, so auch just in diesem Moment. Eine Aggression wird auch immer gegen die so genannte westlich Welt gerichtet sein, doch dass diese einen 3. Weltkrieg auslösen kann halte ich für unwahrscheinlich. Kriege die unseren Teil der Erde erreichen werden sich wohl eher auf Terror beschränken, was nicht heißen soll, dass diese weniger hässlich und grausam sind. Ein ausufern der Konflikte in der Region um China ist wahrscheinlich, doch wird dort das mächtig China tonangebend sein.

Juliette2007
beantwortet von Juliette2007 am 11. Dezember 2007 16:01
0x

ladiana
beantwortet von ladiana am 11. Dezember 2007 15:57
0x

Hoffentlich nie wieder eine Weltkrieg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.