Wieviele Staaten in der Welt kämpfen Seite an Seite mit Russland, wenn es zum Dritten Weltkrieg kommt?

3 Antworten

Wer draußen bleiben kann, bleibt draußen. Wer sich entscheiden muss, der entscheidet sich für die Seite die "gewinnt" (hier ganz dicke Anführungszeichen). Und das würde zwangsläufig die NATO sein, egal ob der Krieg konventionell oder nuklear wäre.

PESHEVA
Fragesteller

Draussen bleiben können? Kann kein Staat der Welt dann mehr das. Entweder Seite an Seite mit Russland oder mit der Nato. Neutral bleiben geht dann nicht mehr.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Was willst du, Staat? Willst du die russische Vorherrschaft in der Welt oder die der Nato (der westlichen Welt)?

HuntingRunner  30.04.2022, 18:49
@PESHEVA

Und wie das geht. Südamerika und vor allem Afrika ist voller Länder die keine wirkliche strategische Wichtigkeit besitzen. Mittelamerika muss zwangsläufig auf Seite der NATO stehen weil sie so nah an den USA dran sind, aber Sambia und Zimbabwe sind für die USA und Russland geringerer Bedeutung als Frankfurt and der Oder.

HuntingRunner  30.04.2022, 18:52
@PESHEVA

Was ich will? Eine Vorherrschaft des Westens, selbstverständlich. Ich lebe in einer westlichen, kapitalistischen Gesellschaft, ich habe westliche Werte, habe Freunde die in westlichen Armeen dienen und habe enge emotionale Bindungen zu westlichen Ländern.

PESHEVA
Fragesteller
@HuntingRunner

Nicht nur die strategische Wichtigkeit hat hier Bedeutung, sondern genauso die mentale, geistige und ideologische Zugehörigkeit zu Russland oder zur Nato. Braucht selbst ein Land kein eigenes Militär dafür zu haben

HuntingRunner  30.04.2022, 18:58
@PESHEVA

Jedes freie Land wird im Falle der Nötigkeit einer Entscheidung die NATO wählen. Denn in der NATO behält man seine Souveränität. Als Verbündeter von Russland wird man zum Satellitenstaat.

PESHEVA
Fragesteller
@HuntingRunner

Ganz frei ist weder ein Mensch noch ein Land. Ganz frei bist du in einem absoluten Nichts - von nichts beeinflusst und beeinträchtigt

Islamistische Staaten hassen auch Russen und Chinesen, wo Muslime unterdrückt werden. Die werden sich eher zurücklehnen und frönen, wie sich ihre Gegner gegenseitig vernichten. Und auch diktatorische Staaten habe nicht dieselben Ziele, sondern können sogar verfeindet sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Da du Weltkrieg sagst gehe ich mal davon aus das so wenige wie möglich sich raus halten und keiner Atomwaffen verwendet.

Wieviele Staaten in der Welt kämpfen Seite an Seite mit Russland, wenn es zum Dritten Weltkrieg kommt?

Die Staaten der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (Das ist sozusagen die Russische NATO) sind

  •  Armenien
  •  Belarus
  •  Kasachstan
  •  Kirgisistan
  •  Russland
  •  Tadschikistan

VRChina und Nordkorea würden natürlich für sich kämpfen und wohl mit der OVKS zusammenarbeiten.

Genau so der Iran zusammen mit Assad in Syrien.

Und wieviele Staaten Seite an Seite der Nato?

Natürlich alle mit den USA verbündeten Staaten also alle Staaten der NATO:

 Belgien

 Dänemark

 Frankreich

 Island

 Italien

 Kanada

 Luxemburg

 Niederlande

 Norwegen

 Portugal

 Vereinigtes Königreich

 Vereinigte Staaten

 Griechenland

 Türkei

 Bundesrepublik Deutschland

 Spanien

 Polen

 Tschechien

 Ungarn

 Bulgarien

 Estland

 Lettland

 Litauen

 Rumänien

 Slowakei

 Slowenien

 Albanien

 Kroatien

 Montenegro

 Nordmazedonien

Sowie des ANZUS Pakts

Neuseeland

Australien

dann noch der Packt von Rio mit

  •  Argentinien
  •  Bahamas
  •  Brasilien
  •  Chile
  •  Costa Rica
  •  Dominikanische Republik
  •  El Salvador
  •  Guatemala
  •  Haiti
  •  Honduras
  •  Kolumbien
  •  Panama
  •  Paraguay
  •  Peru
  •  Trinidad und Tobago
  •  Uruguay

Außerdem noch

Japan, Taiwan, Südkorea und die Philippinen und Israel

Des weiteren wären natürlich auch die EU Staaten an der Seite der NATO also

Österreich, Irland, Finnland, Schweden, Malta und Zypern.

Und dadurch das Großbritanien im Krieg ist wären dann noch Malaysia und Singapur auf unserer Seite wegen dem Five Power Defence Arrangement

Genau so ist GUAM auf unserer Seite bestehend aus Georgien, der Ukraine, Aserbaidschan und Moldau

Und die Golf-Kooperation bestehend aus

 Bahrain

 Katar

 Kuwait

 Oman

 Saudi-Arabien

 Vereinigte Arabische Emirate

wäre wohl auch auf unserer Seite einfach um gegen Iran zu sein

Wo Indien, Pakistan und die Afrikanischen Staaten sich hinwenden weiß ich nicht.

So würde es aussehen vielleicht.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Verbündete der Nato, Verbündete Russlands und)