Bricht dann der dritte Weltkrieg aus?

13 Antworten

Nein. Weil die Russen sich sicher nicht vor veralteten deutschen Panzern fürchten.

Mal abgesehen davon, hat Putin immer noch kein Interesse daran irgendeinen grösseren Krieg zu beginnen. Das stand nie zur Debatte, nur das ständige Gerede davon macht es zum Thema.

Nein auch nach der hundertsten Frage nicht.

Im übrigen liefert nicht nur Deutschland Waffen, sondern nahezu jedes EU Land sowie die USA.

Einen Angriff auf ein EU und Natoland kann Putin sich nicht erlauben denn dessen Ende erlebt er dann nicht mehr.

Wir wahrscheinlich aber auch nicht.

Im übrigen ist mir nicht bekannt das Deutschland Leopard oder Marder an die Ukraine liefern möchte.

wenn der Westen immer stetig neue Waffen an die Ukraine liefert kann die bedrängte ukrainische Armee diese zur Verteidigung benutzen wenn es dafür auch noch genug Soldaten gibt

für die Russen ist es dann schwieriger und langwieriger zu erobern

sie werden den Westen also Europa und Nordamerika aber deswegen nicht direkt angreifen da sie erst nur die Ukraine wollen und weitere Gegner sie nur stören und schwächen würden

Sag nimals nie.Hat Putin nicht gewarnt?Er weiss das Gas ÖL wichtig sind das ist ausowas wie Krieg.Ich möchte darauf nicht verzichten.Und auch nicht diese blöden Alternativen von den Grünen.

Putin wird sicherlich nicht, wegen ein paar veralteten deutschen Panzern seine Raketen auf den Weg schicken, den dritten WK zu beginnen

Mannist  03.06.2022, 01:26

Könnte mir schon vorstellen, dass er Bahnstrecken in Deutschland angreift wie er es auch schon in der Ukraine getan hat um Lieferungen zu unterbinden, es wird nix großes geben das ganze wird sich nur langsam hochschaukeln.

Nooppower393  03.06.2022, 01:31
@Mannist

Oder Querdenker,AFDler und Querdenker gehen in denn Untergrund und beginnen mit Sabotage Aktionen Kommando "Wagenknecht" könnte Bahngleise sprengen

paaauleee  03.06.2022, 01:32
@Mannist

Er wird nichtmal ansatzweise mit dem Gedanken spielen auch nur eine Papiertaube auf NatoGebiet abstürzen zu lassen - er hat sich verkalkuliert und das ist ihm auch klar - aus dem schnellen "Spaziergang" nach Kiew ist nix geworden - die Welt hat Einigkeit bewiesen (was sie bei so unendlich vielen Konflikten und Kriegen vorher nicht gemacht haben) und haben Russland mit massivsten Sanktionen abgestraft....Für Putin gehts jetzt darum irgendwie heile und doch als Sieger (und wenns nur n Grentdorf) ist, aus der Sache rauszukommen ohne sein Gesicht zu verlieren

KolnFC  03.06.2022, 01:35
@Mannist

Nichts großes? Laut Art. 5 des NATO Vertrags wird ein Angriffen auf ein Aliierten als Angriff auf die eigne Nation interpretiert, laut Art. 42 des EU Vertrages schulden alle EU Staaten bei einem Angriff auf ein Mitglied jede in ihrer Macht stehende Unterstüzung und Hilfe.

Ein Angriff auf ein Bündnisland wäre eine Riesensache, völlig egal ob das Raketen auf Berlin sind oder ein umgetretener estländisch Grashalm von einem russischen Soldaten. Es wäre Krieg. Automatisch und sofort.

Mannist  03.06.2022, 01:45
@paaauleee

"haben Russland mit massivsten Sanktionen" welche möglichkeit bleibt, denn wenn Russland maximal sanktioniert ist. Was kann der Westen Russland jetzt noch wegnehmen?

Helarius  03.06.2022, 01:46
@paaauleee

Die... Welt hat... Einigkeit bewiesen?...
Indem man Waffen liefert, aber absolut sonst nicht hilft?... So von ganz weit weg aus, hat die Welt Einigkeit bewiesen.
Aber auch das niemand die Eier hat sich mit Russland direkt anzulegen.
Das war auch so ziemlich das einzige in denen die Welt Einigkeit bewiesen hat.

Mannist  03.06.2022, 01:53
@KolnFC

Du kannst dich auf die NATO Partner im Ernstfall nicht verlassen, glaubst Amerika würde das Leben von hunderten Millionen US-Bürgern opfern, um Deutschland, im Falle, das Russland Deutschland Atomar angreift, zu rächen? Es wäre sogar aus meiner Sicht moralisch falsch, so zu handeln.

Aber ich denke auch das Gewaltige militärisches Konsequenzen geben würde, die für Russland Ziele problematischer wären als ein paar Marder.

KolnFC  03.06.2022, 02:00
@Mannist

Ja, falls nicht wäre die NATO völlig obsolet. Das ist ihre einzige Funktion.