Was denkt ihr passiert in den nächsten Jahrzehnten?

11 Antworten

Folgendes könnte in den kommenden Jahrzehnten passieren:

Der dritte Weltkrieg wird, auch wenn die aktuelle Situation schon sehr brisant ist, nicht stattfinden. Es wird möglicherweise in den nächsten ein bis zwei Jahren zu einem Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine kommen.

Die Wirtschaftskrise wird sich zunächst weiter verschärfen.

Um 2027 herum wird es eine große Abwanderungswelle geben. Sehr viele ehemalige Zuwanderer und Flüchtlinge werden Deutschland wieder verlassen, aber nicht weil sie abgelehnt werden, sondern weil sie hier aufgrund der immer schwächer werdenden Wirtschaft keine wirtschaftliche Zukunftsperspektive mehr haben. Auch immer mehr Einheimische werden Deutschland den Rücken kehren.

Es wird immer mehr zu einer Spaltung der Gesellschaft kommen. Ein kleinerer Teil der Gesellschaft ist unserer aktuellen Wokeness-Politik bzw. den Regierungen und der Elite hörig und steht hinter dem Ganzen und lehnt jede Kritik ab, der größte Teil der Gesellschaft jedoch steht dem System immer kritischer gegenüber.

Um 2030 herum wird ein Siedlungsprogramm im Weltall starten. Nur ein kleiner ausgewählter Teil der Gesellschaft darf ins Weltall, die, die dem aktuellen Wokeness-System und den Regierungen hörig sind samt den hochrangigen Eliten, alle anderen bleiben auf der Erde, doch keine Furcht, denn dann beginnt auf der Erde das goldene Zeitalter des Friedens und der Gerechtigkeit. Die Welt wird wieder richtig aufblühen. Es wird zunächst noch eine Übergangsphase geben. Die Eliten samt Anhänger die sich nun ins Weltall umgesiedelt haben, werden zunächst immer noch versuchen, ab und zu auf der Erde Sachen zum Abbau von z.B. Rohstoffen zu beanspruchen, aber das macht kaum mehr jemand mit, es kommt zu Aufständen gegen die Eliten, so dass diese sich dann endgültig ins Weltall zurückziehen, während die Erde samt Menschen und allen anderen Lebewesen wieder voll aufblüht und das Zeitalter des Friedens, Harmonie und Gerechtigkeit beginnt.

Die jetzigen Systeme, ob das, was wir heute als Demokratie bezeichnen, oder Autokratie, Diktatur etc. werden nicht mehr existieren, es wird ein neues System kommen, mit dem alle Menschen glücklich sein werden.

Gruß NicoFFFan

bricht der dritte Weltkrieg aus?

Davon ist nicht auszugehen, das glaubte man im Übrigen schon vor sechzig Jahren. Was allerdings in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird, weiß niemand.

Endet die Demokratie?

In Deutschland sehe ich diesbezüglich auch für die kommenden Jahrzehnte keinen Grund zur Besorgnis.

Fällt Europa zusammen?

Nein, auch das halte ich nicht für wahrscheinlich.

Wird es Revolutionen geben?

Klar, irgendwo auf der Welt bestimmt.

Oder passiert nichts und wir leben weiter wie gewohnt?

Irgendetwas passiert immer.

Konflikte ohne Ende! Es werden immer mehr, jetzt noch die Schiffsüberfälle im Roten Meer durch Piraten. Ein gutes Jahr für die Waffenhersteller. Befüchtung das Ukraine Hilfe weniger wird. Das unser beliebter Kanzler die Hilfe ersetzt die Weniger geworden ist und wir immer mehr indirekt in diesen Krieg uns Einmischen. Zum Schluss sind wir dann im Falle eines Scheitern die Gelackmeierten.

Wenn das so weiter geht, dann wird Europa irgendwann tatsächlich entweder der Islamisierung durch andere Länder unterliegen oder von Putins Atombombe nieder gebombt.

Was definitiv auf uns zu kommt ist Öl und Wassermangel, das wird richtig lustig.

So oder so, bis zur nächsten Revolution sind die Aussichten düster.

Langfristig wird das Weltfinanzsystem zusammenbrechen und es wird jede Menge Kleinkriege geben, aber vermutlich keinen dritten WK. Die ethnischen Deutschen werden aussterben. Der Klimawandel wird unser kleinstes Problem sein und bleiben.

SchlimmerJimmy  28.03.2024, 14:34
Die ethnischen Deutschen werden aussterben.

Was nicht existiert, kann auch nicht aussterben.

Der Klimawandel wird unser kleinstes Problem sein und bleiben.

Ist jetzt schon eines der größten Probleme und wird noch größer.