Falls der dritte Weltkrieg bald kommt,wie kann ich mich vorbereiten?

6 Antworten

Also, dein selbsternannter Experte propagiert den gleichen Scheiss der erst unlängst bei vermietertagebuch angemahnt wurde. Aber ich kann dich beruhigen, der dritte Weltkrieg kommt erst in dreissig Jahren. Wir wissen ja, dass das vulkanische Forschungsschiff T'Plana-Hath im Jahr 2063 auf der Erde landen wird, um mit uns Kontakt aufzunehmen. Das ist zehn Jahre nach dem dritten Weltkrieg.

Du hättest also genug Zeit dir eine eigene Bunkeranlage zu errichten, mit Solarkollektoren, Regenwasseraufbereitung und einer Agrarkultur, die entweder unterirdisch angelegt ist oder so konstruiert, dass das-da-draussen keine Gefahr darstellt. Der Standort sollte etwas abgelegener sein, so dass dort gar kein Militäreinsatz lohnt, Island vielleicht. Oder Madagaskar.

Hole dir lange halt bares essen dein Unterschlupf ist egal sobald Atom waffen eingesetzt werden musst du den Ort verlassen und weiter ziehen. Als Verteidigung ein Kampf Messer und eine Ak vielleicht eine Ak 12 oder 74. Feuerzeug und Machete wichtig sonst so Sachen die du noch brauchst.

Du musst als erstes umziehen in eine Gegend, wo du keinen Atomschlag erwartest. Idealerweise sollte er sich auch nicht im Windschatten von größeren atomaren Bodenzielen befinden, denn da wird natürlich massig radioaktiver Fallout niedergehen.

Als nächstes baust du dir dort einen so großen Fallout-Schutzkeller wie möglich und füllst diesen mit so vielen Vorräten wie möglich. Und natürlich die Kapelle nicht vergessen! Schließlich geht es um deine unsterbliche Seele.

Nach dem atomaren Schlagabtausch musst du minimal so zwei Wochen dort drin ausharren, bis die gröbste Radioaktivität abgeklungen ist, aber mit etwas Pech auch deutlich länger, das lässt sich nicht so genau vorhersagen.

Und wann immer du dann rauskommst, ist die Zivilisation natürlich weitgehend zusammengebrochen und es gilt das Faustrecht des Stärkeren. Auch von Landwirtschaft kann so bald noch nicht wieder die Rede sein, geschweige denn medizinischer Versorgung. Also selbst wenn es nicht zu einem atomaren Winter kommen sollte, wird es definitiv Hunger und Seuchen geben, die wahrscheinlich mehr Todesopfer verursachen als die Atomschläge selbst.

Also ich bereite mich vor, in dem ich mein Leben so intensiv wie möglich genieße und lebe.

Kommt der dritte Weltkrieg, geht die Menschheit eh unter, dann lieber so schnell wie möglich drauf gehen als sich lange rumquälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine "Experten" kannst du in der Pfeife rauchen. Weltuntergangsprediger haben in solchen Zeiten immer Konjunktur. Ich halte mich lieber an Martin Luther, dem dieser Spruch zugeschrieben wird: "Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."