Sind Experten auf YouTube, Telegramm und gutefrage seriös?

4 Antworten

Bitte werfe nicht YT, Telegram und GF in einen Topf.

Bei GF werden die Experten vom GF-Team ernannt aufgrund ihrer Antworten (Qualität und Quantität zu bestimmten Themen). Derjenige, der als "Experte" hier benannt wird, hat sich ganz konkret nur dadurch dafür qualifiziert, dass er mit seinen ANtworten gezeigt hat, etwas vom Thema zu verstehen. Die Antworter und Helfenden Menschen hier haben KEINEN EINFLUSS auf den Experten-Status. Das ist und bleibt Sachen von Dritten - also in diesem Fall dem GF-Team.

In allen anderen Medien ernennen sich die Leute grundsätzlich immer selbst zu Fachleuten und Experten - weil sie der Meinung sind, von etwas besonders viel zu verstehen, oder alles besser und korrekt zu wissen.

Aber: NIEMAND hat beurteilt, ob sie den Titel in irgend einer Art und Weise verdient haben. Und vor allem hat niemand unvereingenommen die Qualität der Antworten und Beiträge beurteilt.

Daher: Vertraue niemals einer Person, welche sich selbst "Experte" nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein, seriös nicht. Es sind am Ende alles Meinungen. Nur ein paar wenige, die die Dinge als Profession machen, können wirklich gute Einschätzungen geben. Auf die kann man dann eher zählen, sind aber rar gesät.

Ich würde immer alles hier, von Experen, oder bei Youtube, oder anderen Sozial Media und selbsternannten Webreportern grundsätzlich in Frage stellen und nicht blind darauf vertrauen, dass das 100% stimmig ist. Man kann diese Meinungen und Einschätzungen als Anhaltspunkt nehmen, genauso wie Wikipedia Artikel, aber auch da kann am Ende viel blödsinn stehen.

Im Internet kann jeder Volltrottel seinen Unsinn als der Weisheit letzter Schluss darstellen.

Solche "Experten" sind in der Regel ein Garant für geballtes Nichtwissen, was auch für GF gilt.

Nein. Außer mir natürlich ...