Die Ukraine macht ja gerade enorme Geländegewinne. Sollte Deutschland jetzt endlich die Leopard 2 Panzer und Marder liefern, die die Ukraine dringend braucht?

5 Antworten

Das Momentum hat man leider verpaßt. Nur mit entprechenden Panzerverbänden und gepanzerten Mannschaftstransportern wäre es der Ukraine möglich gewesen, größere Gebiete zurückzuholen und die Besatzer zu vertreiben.

Jetzt bauen die Russen neue Verteidigungslinen auf und graben sich in ihren Stellungen ein. Das wird den Krieg weiter in die Länge ziehen.

Ja, Marder sind schon zugesagt, Leopard werden mit Sicherheit auch kommen. Ich fordere das schon sehr lange.

Ja, selbstverständlich!

Als im Februar unsere Regierung die Lieferung von 5k Helmen ankündigte bin ich vor Wut aufgesprungen und brüllte das TV an: "Wollt ihr die verarschen? Geht's noch? Die brauchen Leos und Marder!!! Seht zu ihr Pussys!!! Mimimi, mehr könnt ihr nicht!?!?" (original Zitat, also sorry wegen der Sprache.)

Xboxe  13.01.2023, 13:48

Hinter dem Fernseher sitzen und schnauzen... Zieh doch in den Krieg wenn es dir so wichtig ist

Ja Deutschland sollte diese Panzer liefen vorallem weil der Marder Schützenpanzer ein ein Auslaufmodell ist aber immer noch besser als Die Ukrainischen Panzer

Woher ich das weiß:Recherche

Schon vor Monaten hätten sie und andere Länder das tun sollen und damit es klar ist, es geht nicht darum das die Ukraine gewinnen soll (Was auch immer sich manche darunter vorstellen). Es geht draum das sie den russischen Truppen so derbe auf die Schnauze haun können das die die Lust verlieren und abhaun. Es geht nicht darum Russland zu erobern oder deren gesammte Armee auszuradieren. Es geht darum so hart zurückzuschlagen das sich die Russen zweimal überlegen ob sie wirklich weitermachen wollen. Ich bin fest davon überzeugt das dies der ukrainischen Armee mit den richtigen Werkzeugen gelingen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=KU-6ulDNVUE

Ruhm der Ukraine !!! Den Helden Ruhm !!!