Politik, Panzer Lieferung?

5 Antworten

Nein.

-Kostet Geld ein haufen Geld, pro Panzer 7 Millionen.

-Nutzlos Russland wird sich auch mit Leopard nicht zurückziehen

-Korruption, die Ukraine ist auf den Korruptionsindex sehr hoch einordnend, es ist fraglich ob die Panzer überhaupt ankommen.

-Technologie Transfer, die Russen werden genau wissen wie man so einen Leopard baut und abschießt sofern sie nur im besitz von einem Panzer kommen

-Eskalation, Russland sieht Deutschland als Kriegspartei und könnte auf die Idee kommen die Panzer in Deutschland anzugreifen.

-Herauszögern des Krieges, da die Panzer den Krieg in die länge ziehen, wird die Gefahr für einen Atomkrieg immer größer. Jeder Tag in dem der Krieg stattfindet ist ein Tag in dem das Risiko für einen Atomkrieg erhöht ist.

Falsche und dumme Propaganda Gegenargumente sind.

-Russland wird den Rest Europas erobern. Russland kann das A millitärisch nicht da die NATO mehr als 20 mal für Rüstung ausgibt, auserdem hat Russland nie diese absicht geäußert. Russlands ziele sind die Ostukraine und vielleicht wenn sie Glück haben die "denazifiezierung" der Ukraine, was so viel heißt wie Zelensky absetzen das Militär in der Ukraine abrüsten und einen Russlandfreundlichen Präsidenten in der Ukraine eventuell zu instalieren sofern das überhaupt möglich ist, was ich bezweifle wenn man sich ansieht was mit den letzten passiert ist.

-Die Ukraine kann den Krieg gewinnen. Einfach nein die Ukraine hat vielleicht 10 oder 20% in der Konteroffensive zurückerobert, das ist völlig overhyped. Und selbst wenn sie es schaffen sobald die Ukrainer in die Gebiete die Russland Annektiert hat wie den Donbass oder die Krim einmarschieren sollte, werden die Russen 100% Atomwaffen einsetzen denn die Russen sehen das als ihr Staatsgebiet an, da annektiert!

Xapoklakk  12.02.2023, 01:17

Von einem PutinTroll war eine bessere Antwort nicht zu erwarten.

So schnell wie möglich, wir haben viel zu lange gezögert.

Sollten wir besser tun, wir haben es schließlich lautstark verkündet und jetzt einen Rückzieher zu machen wäre irgendwie unklug.

Pro: sie machen es

Contra: der Kreml findet das nicht toll

Aber wen interessiert jetzt was der Kreml toll findet? Zumal Moskau ja auch betont, dass es doch eh keinen Unterschied macht ob Panzer geliefert werden, weil man ja siegessicher an seiner "militärischen Spezialoperation" rum bastelt...

Dazu sage ich nichts, da schon in den eigenen Familien(deutschen) darüber gestritten wird.

Nur soviel Gegenschwieger früher Pazifist, Demonstration gegen Atomwaffen, Mutlangen, Menschenkette mit kleinen Töchtern dabei.

Heute Verfechter der Lieferungen des Leopard Panzers für die Ukraine

Für mich unverständlich, deshalb sage ich zu diesem Thema nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung