Warum kann Sasuke mit Itachis Sharingan sehen?

5 Antworten

Wenn man selbst das Mangekyou Sharingan erweckt hatte und sich das Mangekyou Sharingan eines Verwandten einpflanzt entwickelt sich das Mangekyou Sharingan zum permanenten/ewigen Mangekyou Sharingan weiter.
Diese weiterentwickelte Form verschlechtert bei der Nutzung nicht mehr sie Seekraft und durch die Weiterentwicklung wird sich die Sehkraft auch resettet haben.

Jeder mit dem MS kann Tsukuyomi und Amaterasu anwenden, sobald er die Fähigkeit erweckt. Die beiden Jutsu sind auch die Basis für Susano'o, wer Susano'o beherrscht, hat auch die Fähigkeit für die beiden anderen.

Das MS Sharingan, das eingesetzt wurde, vermischt sich mit dem eigenen, wodurch ein besseres NEUES entsteht. Dadurch ist die Sehkraft wieder da und geht nicht mehr verloren.

Was du mit eigenen MS Fähigkeiten meinst, weiss ich nicht

JestJs
Fragesteller

Ich dachte jedes Mangekyou Sharingan hat 2 einzigartige fähigkeiten und 1 fähigkeit ( susanoo )

Zb linkes auge kamui langeq distanz rechts kamui kurze distanz

Dann müsste ja

sasuke links eine fähigkeiten und rechts eine fähigkeit haben

Und dann noch + die fähigkeiten von itachi

Insgesamt 4 fähigkeiten + susanoo

tommy1T  26.08.2022, 16:30
@JestJs

sasuke scheint jedoch nicht tsukuyomi benutzen zu können

noskin15  26.08.2022, 17:04
@JestJs

Sasuke hat nur Amaterasu und Enton. Mit beiden kann er sein Susanoo aktivieren. Sonst hätte Kakashi oder Obito auch Amaterasu oder Tsukuyomi verwenden können müssen. Warum Sasuke auch Amaterasu hat weiß ich nicht, vielleicht liegt es daran das er und Itachi Brüder sind oder Itachi ihm noch vor seinem Tod Kraft übertragen hat.

tommy1T  26.08.2022, 16:27
Jeder mit dem MS kann Tsukuyomi und Amaterasu anwenden, sobald er die Fähigkeit erweckt

Das stimmt nicht ganz, normalerweise entwickelt man eine spezielle kraft, wenn man das MS erweckt, jedoch ist diese fähigkeit bei jedem anders

Tsukuyomi wurde nur von Itachi verwendet

Amaterasu nur von Itachi; Sasuke und Indra otsutsuki

Die anderen MS nutzer haben dafür andere fähigkeiten entwickelt

JestJs
Fragesteller
@tommy1T

Ja sonst könnte Kakashi auch amaterasu.

So wie ich gelesen hab isz Susanoo nur die einzigste Standart MS Fähigkeit

JestJs
Fragesteller
@JestJs

Und für susanoo braucht man eigentlich 2 mangkyou sharingan oder rinnegan.

Shisui hat das höchstens eine minute in so einer filler folge ausgehalten mit dem grünen susanoo gegen Danzos leute

Was waren überhaupt Sasukes eigene 2 MS Fähigkeiten ?

Amaterasu, Susanoo später dann Enton als er ems hat

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
JestJs
Fragesteller

Amaterasu hat er doch von Itachi bekommen aber er müsste doch eigene haben.

Susanoo ist auch keine einzigartige ms fähigkeit

Die hat ja jeder mit ms

TreyMaster2  26.08.2022, 16:19
@JestJs

nein Amaterasu hat er beim 5 Kage Gipfel treffen schon benutzt erst danach hat er Itachis augen bekommen

Susanoo ist auch keine einzigartige ms fähigkeit

MS ist vorrausgesetzt das man Susanoo erweckt

Kakashi64  12.09.2022, 20:31

Eigentlich hatte Itachi ihm ja das Sharingan „übertragen“.deshalb bekam er das eternal Sharingan weil er sein eigenes +die Kraft von Itachi nur übertragen bekommen hat das heißt es ist unendlich

Weil itachis mangekyo nicht gegen ein normales sharingan durchsehen kann

Es ist nun mal das Eternal Mangekyou Sharingan.

So funktionierte es auch bei Madara.

Das Mangekyou erblindet mit der Zeit und steigender Benutzung.