Warum kann Sasuke sein Rinnegan nicht deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Madara hat das Rin'negan, soweit ich mich richtig erinnere, aus eigener Kraft erweckt. Daher konnte er as auch deaktivieren.

In Sasuke hingegen wurden, durch Hagoromo, schlummernde Kräfte und damit das Rin'negan erweckt. Daher kann er es wohl auch nicht deaktivieren.

Ich bin auch durchaus auch der Meinung, dass Sasuke besser damit umgehen kann. Immerhin kann er es vielfältig nutzen.

Wieso sollte er es können? Weder Nagato noch Madara konnten es "deaktivieren". Ist es stärker? Wahrscheinlich schon, zumindest ausgeprägter. Madara hat im Endeffekt nur Limbo damit gekonnt während Sasuke damkt durch Dimensionen reist und im Kampf den Platz mit Objekten tauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelsky
Fragesteller

Natürlich konnte Madara es deaktivieren

JohnnyTavares  20.01.2023, 10:02
@Himmelsky

Wo konnte er es deaktivieren? Das Rinnegan ist permanent. Das Sharingan kann man deaktivieren als Uchiha.

Himmelsky
Fragesteller
@JohnnyTavares

Auch das Rinnegan lässt sich von einem Uchiha deaktivieren. Er kann auch nur ein Sharingan und Rinnegan nutzen. Damit der Anwender des Rinnegan aber deaktivieren muss es sein eigenes sein. Wird bei Madara doch oft genug gezeigt in Naruto

Himmelsky
Fragesteller
@Himmelsky

Außer du bekommst eins von Hageromo das kann man wohl nicht deaktivieren

JohnnyTavares  20.01.2023, 10:05
@Himmelsky

Nein, kann er nicht lol. Weder Madara noch Hagoromo noch Sasuke konnten ihr Rinnegan deaktivieren.

Himmelsky
Fragesteller
@JohnnyTavares

Schau dir die Folgen mit Madara nochmal an. Als er später stirbt und mit Hashirama redet hat er nur seine Sharingan offen. Madara ist der einzige und erste der das Rinnegan selbst durch Hashiramas Zellen aktivieren konnte und er kann auch es deaktivieren

Mace3104  24.01.2023, 16:00
@Himmelsky

2. Hätte edo madara anfangs nur das sharingan aktiv und danach hat er sogar das Rinnegan aktiviert.

Naruto337  01.03.2023, 17:56
@JohnnyTavares

Schau dir den Kampf zwischen Madara und den 5 Kage an also die Stelle wo Madara den Raikage in seinem genjutsu steckt und davor für das genjutsu seinen Rinnegan deaktiviert und das Sharingan aktiviert hat

Daniuchiha1  02.04.2023, 15:54
@Himmelsky

Das war wahrscheinlich nur deswegen so weil er ein Edo Tensei war weil nagato , obito , sasuke haben es ja auch nie ^deaktiviert^ bzw. es gekonnt ein lebender Mensch in Naruto der das rinnegan hat / erweckt kann es glaube nicht deaktivieren es ist ja sozusagen eine Weiterentwicklung/ das byakugan kann auch keiner deaktivieren nur das Sharingan kann es warum auch immer das Naruto universe hat seine eigenen gesetzte verstehst du was ich sagen will

Weil das ist ein sehr besonderes sharingan er hat viele tomues und das bekommen paar Leute nur selten