Itachi vs Madara (vs Sasuke)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Madara vs Itachi

Um genau entscheiden zu können wer stärker ist muss man erstmal die Fähigkeiten der beiden vergleichen.

Beide Charaktere besitzen das Sharingan und sogar das Mangekyo Sharingan. Sie beherrschen beide das Susanoo. In der Augenkraft unterscheiden sie sich nur einwenig, da Madara das ewige Mangekyo Sharingan besitzt und Itachi nicht.

Wenn man nun genauer auf das Chakra eingeht bemerkt man, dass Madara Katon - Feuer, Fuuton - Wind, Raiton - Blitz, Doton - Erde, Suiton - Wasser, Mokuton - Holz, Ranton - Sturm, Yin und Yang und Onmyouton beherrscht . Diese Fähigkeiten besaß Itachi nicht, da er nur Katon - Feuer, Fuuton - Wind, Suiton - Wasser, Inton und Youton beherrscht.

Der Ninja Rang von beiden ist der selbe und zwar Nukenin. Bevor sie zum Nukenin wurden waren beide dem Rang Jonin zu eigen.

Der Kampf zwischen Madara und Itachi

Der Kampf würde sich über einen langen Zeitraum bewegen, da beide ähnliche Fähigkeiten haben. Itachi war ein Jonin und sogar bei der Anbu. Madara war ein sehr mächtiger Shinobi und hatte viele besondere Fähigkeiten. Schließlich würde sich der Kampf als Unentschieden herausstellen (genau wie beim Kampf Sasuke vs Naruto).

Itachi vs Sasuke

Bei den beiden brauche ich keine Kräfteaufzählung. Sasuke und Itachi sind fast gleich stark.Trotzdem würde sich der Kampf für Itachi entscheiden, da er ohne seine Krankheit sehr stark wäre. Er wird ja nicht umsonst von Fugaku als der stärkste Shinobi des Uchiha Clans bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby

MrGrievous  02.10.2022, 17:38

Falsch. Madara Uchiha braucht kein Rin'negan, um Itachi zu besiegen. Ein Mal auf die Fähigkeiten Madaras geschaut und schon lässt sich klarstellen, dass Madara siegen würde.

Sasuke mit Rin'negan würde gegen Itachi ebenfalls siegen, einfach weil er dieses Auge beherrscht.

Nein, er würde nicht an Madara als Juubi Jinchuriki gewinnen und ich glaube wenn Sasuke auch das Rinnegan hat würde er gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas

Madara nein

Bei Sasuke kommt es drauf an welchen Sasuke du meinst. Wenn du Prime Sasuke meinst...dann nein
Wenn du den Sasuke meinst der gegen Itachi gekämpft hat...dann hätte Itachi auch mit Krankheit gewonnen wenn er ernst gemacht hätte

Du meinst Sasuke mit dem Rinnegan, oder? Dann bezweifle ich, dass Itachi gewinnen würde. Es wäre aber ein knappes Duell. Gegen Madara hätte Itachi so oder so keine Chance

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut