Naruto Shippuuden: Wie überlebt Obito Itachis Amatersu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du wo Obito schon der Jinchuriken vom Jubi war ? Da hat er die Attacke ganz einfach abgewehrt da ihm Element-Chakren nichts anhaben können (er wird ja von dieser schwarzen Masse geschützt). Jediglich Natur-Chakra kann ihn verletzen.

Wenn du den "normalen" Obito meinst dann hat er das Amaterasu mit seinem Sharingan in die andere Dimension verschwinden lassen. Ähnlich wie Kakashi beherrscht Obito ja auch das Kamui.

Dattebayo (y)

Und dabei hatte es ja auch nur seine Maske getroffen, so ist das auch meistens bei Naruto gewesen. Amaterasu hat immer nur Kleidungsstücke getroffen und deswegen konnte man unverletzt davon kommen.

Die wahrscheinlichste Theorie ist, dass er Izanagi benutzt hat. Er hatte ja genügend Sharingan zur Verfügung.