Warum ist Pizza schlecht für Muskelaufbau?

4 Antworten

In der Definitionsphase würde ich das nicht unbedingt essen, die Fette, Kohlenhydrate sind nicht wirklich gut fürs Bodyshappen, aber ungesund ist es nicht unbedingt. Es ist nicht der beste Teig, aber schlechter als Standardmampf auch nicht.

Weizenmehl Type 405 sind nicht die Idealen Kohlenhydrate, machen nicht lange satt, ist im Grunde nur Zucker. Der billige Käse, Salami und Co sind keine hochwertigen Fette. Ab und zu ist eine Pizza natürlich kein Problem.

Pizza ist auch nicht unbedingt schlecht. Wie du schon sagst - Proteine, Carbs sind mit drin auch viele Ballaststoffe.

Problembereiche sind da die ungesunden Fette, hoher Salzgehalt, viele haben Probleme mit Weizenprodukten und es handelt sich hierbei natürlich um eine Tiefkühlpizza.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
PrivateUserx  23.12.2020, 14:23
hoher Salzgehalt

Ist gar nicht schlimm. Man benötigt einfach nur mehr Wasser!

ich frag mich auch warum pizza ungesund sein soll!

ich mein wir haben

-tomaten. tomaten ist gemüse also gesund

-käse. ungesund

-olivenöl. soll ja sogar sehr gesund sein

-teig. wüsste ich nicht was ungesundes dran sein soll.