Warum ist meine Brustpress kraft staerker als meine Bankdruecken kraft?

2 Antworten

weil die maschine für dich die stabilisierungsarbeit übernimmt, wodurch du keine kraft verlierst

es ist generell so dass man bei maschinen mehr schafft als mit hanteln, weil eben die stabiliserungsmuskulatur wegfällt

ps: eine innere brust gibt es nicht

Brustpresse geht mehr auf die inneren Brustmuskeln und ist natürlich geführt - weil Maschine. Beim Bankdrücken geht das ganze auch ein wenig auf die äußere Schulter und du hast nicht die Stabilität wie bei einer Maschine, da du dich zusätzlich um das Gleichgewicht kümmern musst.

nnnnnnn968  19.01.2024, 21:03

Es gibt nach jetzigem Stand keine innere Brust.

Die "äußere Schulter" (Seitliche Schulter) wird beim Bankdrücken kaum beansprucht, eher dir vordere.

Lg