Warum heiraten in muslimischen Gesellschaften so häufig die Cousins die Cousinen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vielen kranken Kinder wachsen bei uns in bestimmten Häusern auf, sie kosten unendlich viel Geld. In Ägypten hängen die unzähligen geisteskranken Kinder zu Hause auf der Erde und werden überhaupt nicht gefördert, da gibt es sehr viel Elend. Trotzdem werden unzählige Heiraten zwischen Cousins und Cousinen von der Verwandtschaft gefördert - manchmal erzwungen. Denn: Wer eine/n Verwandte/n heiraten, den kann man im Clan besser zügeln, wenn er ausbrechen will aus der Ehe. Da ist der Druck um so größer, dass es funktioniert. Und die Schwiegermutter muss versorgt werden: Wenn sie das Mädel vorher kennt, passt das besser...

Heiraten zwischen Cousins und Cousinen sind kein Inzest! Insofern ist eins von deinen eingegebenen Themen falsch! Warum dort in diesen Gesellschaften häufiger vorkommt als bei uns, müßtest du vielleicht bei Muslimen recherchieren! Verboten ist das jedenfalls nicht - weder bei Muslims noch bei anderen Gesellschaften!

Nunuhueper  22.05.2011, 14:18

Richtig, es ist Inzucht, nicht Inzest. Kommt auch beim Hochadel vor, was bei denen nicht verboten ist.

Warum unter Muslimen relativ häufig Cousins und Cousinen heiraten, können am besten Menschen aus dieser Kultur und Religion beantworten.

Fest steht jedenfalls, dass es keinen Inzest darstellt und nicht verboten ist. Dies gilt auch für unsere westlichen Gesellschaften. Dass damit gentechnisch Fehlentwicklungen eintreten können, ist nicht ausgeschlossen. - Jedoch ist die Gefahr relativ gering, sodass aus medizinischer Sicht keine Einschränkungen gegeben sind. - Unsere Gesetze hier würden sonst auch solche Verbindungen verbieten.

Wer vor hat, diese Antwort - aus welchem Grund auch immer - erneut löschen zu lassen, muß ein schlechter, mißgünstiger Mensch sein, welcher mir offenbar grundlos und persönlich schaden will.

ummjonas  22.05.2011, 11:41

DH

Nunuhueper  22.05.2011, 14:44
@ummjonas

Prediger, dass Inzucht nicht verboten ist aber moralisch abgelehnt wird, ist vergleichbar mit gesetzlich nicht verbotenen Interruptiones. Medizinisch steht fest, dass in solchen Inzuchtfamilien 3-4mal häufiger rezessive Erbkrankheiten vorkommen als bei Familien ohne Verwandtschaftsehe.

derprediger  23.05.2011, 08:27
@Nunuhueper

Hallo Nunuhueper, im Falle der Inzucht hast du mit deiner Aussage sicher recht. - Mich würde jetzt nur interessieren, ob eine Beziehung bei dem erwähnten Verwandschaftsgrad noch als "Inzucht" betrachtet werden muß, oder nicht. Danke. LG derprediger

Allah (t.) hat es den Menschen erlaubt das Cousine und Cousin heiraten. Er hat die Menschheit erschaffen und er weiß was gut für sie ist. Wenn eine Familie ein ungesundes Kind bekommen liegt es nicht daran das Cousine und Cousen ein Kind gemacht haben, ich kenne so einige die Cousine und Cousen sind und die haben nicht mehr ungesunde Kinder in der Familie als eine Familie die nicht verwand ist. Es ist nur so schlecht angesehen weil es in dieser Gesellschaft so bei gebracht wird. Bei den Muslima wird es ja nicht so bei gebracht desewegen ist es auch nicht schlimm für sie. Und vorallem sind es Meistens Cousinen und Cousens die sich nicht so gut kennen. Die meisten muslimischen Familien sind riesig und haben sehr viele Kinder und dann kann es auch mal vorkommen das sich einige nicht so gut kennen weil die einen in Deutschland leben und die anderen im Ausland.

Kallo182  21.05.2011, 23:26

Was Allah hat es erlaubt?? Woher weist Du das, kennst Du Allah persönlich??? Das würde mich jetzt aber Interessieren......

1428Muslima  22.05.2011, 00:08
@Kallo182

LUSTIG.....es steht im Quran.

Sure 4, Aya 22: Und heiratet keine Frauen, die eure Väter geheiratet hatten, es sei denn, es geschah bereits zuvor. Wahrlich, es ist eine Schande und ein Abscheu und ein übler Weg

Sure 4, Aya 23: Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.

So hast du sonst noch etwas zu sagen...? Wenn du richtig liest siehst du das da keine Cousine oder Cousin genannt wird. Möge Allah (t.) dich rechtleiten :S

Klaraaha  22.05.2011, 11:41

Es ist nicht einfach in dieser Gesellschaft so beigebracht, sondern man hat die Erfahrung gemacht, dass bei Verwandteehen häufiger Krankheiten autauchen, als bei Nichtverwandten. In den Köngishäusern in Europa hat man früher auch gerne mal unter Verandten geheiratet und das über mehrer Generationen. Ein schwachsinner Zar ist daraus entstanden, viele Bluter in den Königshäusern usw. Verboten ist es zwar nicht, aber es kommt seltener vor in dieser Gesellschaft. Ich kenne auch so eine Cousin-Heirat. Die haben sich aber vorher testen lassen, für den Fall dass sie mal Kinder bekommen sollten. Ich weß nicht, ob das eine Vorschrift für die beiden war, oder ob sie sich freiweillig testen liesen. Das Risiko wäre höher, wenn diese Kinder widerum acuh ihre Cousins heiraten würden und sich das über viele Generationen fortsetzten würde. Schwerhörigkeit kommt übrigens lt. einer Studie wohl am häufigsten unter den Nachkommen der Verwandtenehen vor.

Nunuhueper  22.05.2011, 14:21
@Klaraaha

Klaraaha Du hast das gut erklärt! Wissenschaftliche Ergebnisse belegen das!

1428Muslima  22.05.2011, 15:14
@Nunuhueper

Khair inshallah...es bringt nichts mit euch darüber zu dieskutieren. Nur ein Gläubiger kann das verstehen. Achja eine Frage noch habt ihr diese Studien selber durch geführt das ihr 100% wissen könnt das das stimmt.

1428Muslima  22.05.2011, 15:20
@Klaraaha

Ganz ehrlich hat jemand eine Studie über die Bevölkerung der ganzen Welt gemacht oder nur von ein Paar Hundert, und wurden die Generationen vor uns mit in diese Studie genommen. Studien beweisen gar nichts das sind eher Spekulationen.

Klaraaha  22.05.2011, 16:05
@1428Muslima

Muß man eine Studie unter allen Alkoholikern machen um rauszufinden, dass Schädigungen beim Kind häufiger auftreten als bei den Nichtalkoholikern? Oder sind das einfach nur Spekulationen?

1428Muslima  22.05.2011, 22:09
@Klaraaha

Das kann man garnicht vergleichen, was hat Alkohol bitte mit Verwandschaft zu tun. Bei Verwandschaften ist ein viel kleineres Risiko als bei Alkohol. Die Sache ist die wenn du kein Gläubiger bist brauchen wir garnicht weiter diskutieren du wirst es eh nie verstehen, bleib du mal bei deinen Studien und ich glaube weiter an Allah (t.) und das es Schicksal ist wenn jemand Krank ist oder nicht.

RotesDach  24.05.2011, 10:24
@1428Muslima

da kann man nur den Kopf schütteln. Wissenschaften belegen so vieles und da kommt eine im 21 Jahrhundert und plädiert auf ein Buch welches Jahrhunderte früher entstanden ist....... mal darüber nachgedacht wieso sich Bibel, Koran, und Torra so durchgesetzt haben dass es sie auch heute gibt??? Anscheinend nicht, sonst würdest du feststellen, dass es in den Zeiten als diese Bücher entstanden sind keine anderen Bücher und vor allem keine anderen Möglichkeit gab Bücher zu schreiben und weiter zu verbreiten...

oh weh... nur so, nebenbei, gerade WEIL es medizinisch bewiesen ist (Bei Mensch UND Tier) dass Missbildungen unter Verwandschaften entstehen könnten, sollte man vermeiden einen Verwandten zu heiraten. Ausserdem geht es auch ein bisschen um Moral, und Religionen haben eigentlich mit Moral mächtig was gemeinsam!

1428Muslima  24.05.2011, 21:25
@RotesDach

Aha, wenn der Quran so lächerlich ist warum stand schon vor 1400 Jahren in diesem Buch wie sich ein Embryo entwickelt, was die "Wissenschaft" vielleicht erst seid 200 Jahren weiß. Und warum steht im quran das es zwischen dem Salzwassermeer und dem Süßwassermeer eine nicht erklärbare schicht gibt die das Wasser vom vermischen hindert. Was die "Wissenschaft" auch erst seit ca. 10 Jahren weiß ist dass das Eisen vom Universum auf die Erde kommt.

Der Quran (was Gottes Worte sind) wusste schon vor 1400 Jahren wo es keinerlei wissenschaftliche Geräte und Hilfsmittel gab wie heute, das diese Dinge existieren, sich entwickeln und von wo sie stammen. Also erzähl mir nichts von irgendwelchen Studien.

Das ist jedem überlassen....im Islam ist Heirat zwischen Cousins und Cousin erlaubt aber nicht ein Muss oder ein Pflicht..die Regeln sind nur dass die beiden Islamisch erzogen und leben sind um ein erfolgreiche islamische Geselschaft zu gewinnen.Die Tatsachen mit Behinderungen und Erbkrankheiten gehören auch zum waswir Schicksal nennen und auch glauben es wird nix geschehen ohne Allahs Vorherbestimmung..es gibt nämlich viele Familie die nicht Verwandt sind und todz Erbkankheiten bei ihnen festgestellt wurde.. .und Bihinderten Kinder zu welt brachten..also man sollte aufpassen und die Tradition nicht mit Islam mischen denn was uns verbietet ist klar und was gebietet ist auch kristaklar..und jede tut wie auch immer vonwrnrnehinein was auch Allah dazu bescheid hatte. Gott weiss es am bestens

RotesDach  24.05.2011, 10:18

Misbildungen sind Schicksal??? Lern endlich in einer modernen Welt zu leben in der Wissenschaften auch eine Rolle spielen! Selbst Wissenschaften sind von Gott zugelassen. Fakt ist, die meisten Misbildungen kommen wirklich in islamisch regierten Ländern vor. Als Beispiel nenne ich nur Pakistan und Indien!

manal89  24.05.2011, 18:24
@RotesDach

deine Moderne Welt interssiert mir sehr wenig..und hat so oder so kein Macht über Gottes Schicksalen ok!!..diese labber kommt IMMEr von Ungläubigen Menschen welche kein Sinn im Leben haben..fakt ist dass du zuviel von den Medien beinflüßt hast..das tue ich eben nicht.