Warum heiraten Araber ihre Cousins oder cousinen?

6 Antworten

Hat eher mit Kultur zu tun, Weil man seine Cousin/e seit Jahren kennt und sie auch irgendwie einschätzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Das hat sicher mit dem Stammesdenken zu tun, das es noch in einigen Gegenden gibt. Ein Familienclan bleibt unter sich. In Europa gab es das früher auch unter den Herrscherhäusern. Man heiratet unter Verwandten, dann blieb der Kram zusammen und wenn man jemand aus einer anderen Dynastie heiratete mußte das auch irgendwie Land- oder Vermögenbringend bzw. gewinnbringend sein. Verboten ist das ja heute auch nicht, aber Heirat unter Cousins und Cousinen sind eher selten. Bei den "Armen" war das ohnehin egal. Die konnten heiraten wen sie wollten, hatten beide nichts.

Bitte stelle das nicht als eine Verallgemeinerung dar. Das sind einige die das tun, andere tun es nicht. In Deutschland ist das auch erlaubt. Da ist nichts Schlimmes dabei.

Viele Araber sind Muslime und da kann man nicht so rummachen, wie du dir das denkst. Im Islam gibt es bestimmte Regeln bei der Partnersuche. Und im Familien- und Bekanntenkreis ist es eben viel einfacher, eine passende Frau zu finden, denn in der Regel kennt man ja die Cousinen sehr gut und kann sie gut einschätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weil es erlaubt ist. Hier übrigens auch - unabhängig der Religion.

Ist doch egal, Hauptsache es bleibt in der Familie