Sind Cousins/Cousinen meistens älter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nicht sein, da der Gegenpart auch Cousin/Cousine ist. Ich bin z.B. älter als meine Cousinen und Cousins, umgekehrt können sie sagen, dass sie jünger als ihre Cousine sind.

FelixFoxx  08.12.2017, 18:10

Danke für den Stern.

Es liegt auf der Hand, dass es Cousins oder Cousinnen gibt, welche jünger sind und zwangsläufig auch älter... Es ist meistens nur Zufall, dass sie haargenau gleich alt sind...

Nein, sind sie nicht. Sind Schwestern immer älter? Sind Brüder immer älter? So wie es eben kommt...

Naja, das hängt davon ab, wie alt die Geschwister der Eltern sind...

Ich bin der Meinung, dass es nur ein Klischee ist und nicht der Realität entspricht.

Das kann nur Quatsch sein, weil deine Freundin ja wiederum auch Cousine ihrer Cousinen ist, und sie ist logischerweise für diese jünger.