Frage von LittleBimbo, 98

Wie nennt man die Kinder der Geschwister meines Onkels/Tante?

Was sind die Kinder der Geschwister meines Onkels zu mir? Die Kinder meines Onkels sind ja meine Cousins und Cousinen. Aber was sind dann die Cousins von denen zu mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PolluxHH, 48

Zunächst wäre die Frage, ob es dein leiblicher Onkel ist oder ein angeheirateter. Angeheiratet macht es keinen Sinn, denn da ergäbe sich bei den Kindern von dessen Geschwistern auf dieser Ebene kein Verwandtschaftsverhältnis zu Dir.

Nicht angeheiratet aber wären dessen Geschwister auch Deine Onkel oder Tanten mit Ausnahme des Elternteils, über den Du mit dem Onkel verwandt bist.

Damit hätten wir drei Möglichkeiten:

  • Angeheiratet, also keine Verwandtschaft zu den Kindern der Geschwister des Onkels.
  • Geschwister des entsprechenden Onkels, aber kein Elternteil von Dir: Cousin / Cousine.
  • Ein Elternteil von Dir: (Halb-)Bruder oder Schwester oder Du selber.

Anm.:
Großcousins oder Großcousinen wären für Dich die Kinder Deiner Cousins oder Cousinen.

Kommentar von LittleBimbo ,

Ist angeheiratet. Okay,also nicht verwandt. Das war die Antwort die ich gesucht habe. Danke!

Antwort
von Lycaa, 29

Die Geschwister Deines Onkels/Deiner Tante sind entweder ein Elternteil von Dir, oder ebenfalls Deine Tanten oder Onkel.

Damit sind die Cousins und Cousinen Deiner Cousins und Cousinen entweder Du selbst, Deine Geschwister oder ebenfalls Cousins/Cousinen von Dir.

Antwort
von MatthiasHerz, 44

Deine Geschwister (:

Alle Geschwister Deiner Onkel und Tanten, sind entweder Deine Eltern oder weitere Onkel und Tanten. Deren Kinder sind dann entweder ebenfalls Cousins oder Cousinen (bei Onkel/Tante) oder eben Deine Geschwister.

Kommentar von LittleBimbo ,

Äh ich glaube du hast da was falsch verstanden. Man kann auch einen Onkel oder eine Tante haben die verheiratet ist und dann sind die Geschwister des angeheirateten Onkels nicht meine Tanten oder Onkel. Und die Cousins von meinen Cousins sind auf der Seite dann auch nicht meine Geschwister. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Hab ich nicht.

Es geht Dir also um die Kinder der Geschwister der Ehepartner von Onkeln oder Tanten. Die sind dann im Normalfall nicht mit Dir verwandt.

Antwort
von derhandkuss, 34

Großcousin (männlich), Großcousine (weiblich)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Großcousins oder -cousinen sind die Enkel der Geschwister der Großeltern.

Ein Cousin des Cousins bin ich selbst oder meine Brüder, wenn ich welche hätte, oder weitere Cousins, je nachdem, wieviele Geschwister meiner Eltern noch Söhne haben.

Antwort
von Shany, 39

Grosscousinen

Antwort
von Leennylover, 49

Oma und Opa

Kommentar von LittleBimbo ,

Der war gut ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten