Wie nennt man die Kinder der Geschwister meines Onkels/Tante?

4 Antworten

Die Geschwister Deines Onkels/Deiner Tante sind entweder ein Elternteil von Dir, oder ebenfalls Deine Tanten oder Onkel.

Damit sind die Cousins und Cousinen Deiner Cousins und Cousinen entweder Du selbst, Deine Geschwister oder ebenfalls Cousins/Cousinen von Dir.

Deine Geschwister (:

Alle Geschwister Deiner Onkel und Tanten, sind entweder Deine Eltern oder weitere Onkel und Tanten. Deren Kinder sind dann entweder ebenfalls Cousins oder Cousinen (bei Onkel/Tante) oder eben Deine Geschwister.

LittleBimbo
Fragesteller

Äh ich glaube du hast da was falsch verstanden. Man kann auch einen Onkel oder eine Tante haben die verheiratet ist und dann sind die Geschwister des angeheirateten Onkels nicht meine Tanten oder Onkel. Und die Cousins von meinen Cousins sind auf der Seite dann auch nicht meine Geschwister.

MatthiasHerz  07.08.2016, 19:39
@LittleBimbo

Hab ich nicht.

Es geht Dir also um die Kinder der Geschwister der Ehepartner von Onkeln oder Tanten. Die sind dann im Normalfall nicht mit Dir verwandt.

Die Geschwister deines Onkels Tante sind deine Mutter Vater und eben Onkel und Tanten.

Oma und Opa

LittleBimbo
Fragesteller

Der war gut ;)