Wie steht ihr zu euren Cousins und Cousinen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut 38%
Sehr gut 14%
Naja 14%
Sehr schlecht 14%
Passabel 10%
Mega gut 5%
Schlecht 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

Als Kinder haben wir uns gut verstanden. Allerdings haben meine Eltern und mein Onkel und Tante entfernt auseinander gewohnt und man hat sich oft nur zu familiären Anlässen gesehen. Jetzt als Erwachsene sieht man sich kaum noch. Entsprechend haben wir nichts miteinander zu tun. 😕

Sehr gut

Ich habe insgesamt 27 Cousins, vielleicht ein mehr oder einer weniger.

Die meisten von denen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, teilweise durch räumliche Entfernung. Zu den meisten meiner Cousins kann ich also mein Verhältnis garnicht klar sagen, weil ich sie Kaum kenne.

Aber ich habe zwei Cousinen und zwei Cousins, die mir sehr am Herzen liegen. Ich Pflege ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen und bemühe mich sehr um die Cousinschaft. Leider habe ich diese Cousins erst in den letzten Jahren kennen gelernt, weil sie in anderen Ländern leben (🇬🇷 & 🇺🇲)

Aber trotzdem liebe ich sie sehr und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder in Griechenland zu sein, wo ich meine Cousins wieder treffen werde.

Abgesehen von diesen 4 Cousins, die mir sehr am Herzen liegen, habe ich noch ein paar, mit denen ich mich gut verstehe.

Und dann gibt es noch da einen speziellen. Er war mal einer meiner Lieblingscousins, doch dieses Jahr auf seiner Hochzeit hat er noch völlig ignoriert. Er wollte mich in den Tagen vor der Hochzeit nicht treffen und erzählte mir, dass er in anderen Städten war, in denen er sehr wahrscheinlich garnicht war. Und das schlimmste ist, dass ich auf seiner Hochzeit nicht auf dem Tisch für die Cousins sitzen durfte. ALLE Cousins saßen auf dem Cousintisch, außer ich...

Ich bekam einen staubigen Tisch in der Ecke, möglichst weit weg vom Brautpaar... Dabei steht es mir als mein Geburtsrecht zu, den Cousintisch zu bekommen!

Danach ist Dieser Cousin für mich gestorben. Ich werde ihm jedoch eine zweite Chance geben, da er mir mal sehr wichtig war. Das nächste Treffen ist im August, da bin ich wieder in Griechenland 🇬🇷

Ich kann es kaum erwarten, ihn zu treffen.

Gut

Eigentlich war ich sogar am überlegen für sehr gut zu stimmen. Meine Cousins und Cousinen wohnen so gut wie alle in Russland deswegen konnte ich sie schon seit langem nicht sehen. In den Ferien wo wir früher da waren haben wir uns aber verdammt gut verstanden und hatten viel Spaß zusammen und dann auch schriftlich den Kontakt gehalten, er hat sich mittlerweile verloren aber das kam eher von meiner Seite aus da es mir nicht gut ging/geht

Gut

Also so richtig immer Kontakt haben wir leider nicht. Ich sehe sie nur, wenn sie mal uns besuchen oder wir sie besuchen

Gut

Das Verhältnis ist ganz gut, aber sehen uns auch nicht so oft. Früher deutlich mehr. Ich rede nur von denen mütterlicherseits. Mit der einen Cousine (2005) verstehe ich mich am besten. Ich übernachte heute auch bei ihr.