Frage von dxddddd, 33

Warum hat meine Hydraulische Scheibenbremse keinen Druck mehr?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin letztens mit dem Fahrrad weggerutscht (auf nassen Blättern) und kam auf dem Boden mit der rechten Seite des Lenkers auf. Auf der rechten Seite ist der Druckkolben meiner Bremse (auf der Linken auch, aber dort ist nichts passiert). Mir viel beim weiterfahren auf, das ich nur auf Anschlag der Bremse minimalen Bremsdruck hatte! Google hat mir hierzu auch nichts sagen können was genau ich tum sollte. Was könnte man als Laie tun, um wieder Bremsdruck zu bekommen?

Vielen Dank im vorraus

Antwort
von HelmutPloss, 33

Ich würde erstmal das Entlüften der Bremse vorschlagen.

Antwort
von MrBike, 27

Es ist Luft im System und die Bremse muss entlüftet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community