Kann ich von einem Bulls Sharptail Street 1 auf Scheibenbremse umrüsten?

1 Antwort

Nein, davon ist abzuraten.

Es gibt zwar Nachrüstkits für Fahrräder ohne Bremssattel Aufnahme, aber von denen ist abzuraten. Diese Anbauteile sind zu instabil, um solide Fixpunkte für Bremsanlagen zu gewähren. Zudem müsstest du neben zwei kompletten Bremsanlagen auch in zwei neue Laufräder investieren.

Du solltest dein Fahrrad umhandeln, wenn du unbedingt Scheibenbremsen haben willst.