Schaltung bei, "Bulls Sharptail Street 2 29 Zoll 2017", Fahrrad kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zug gerissen wäre, könntest du das sehen. Einen neuen gibt es für 1,50.

Dass die Gänge nicht mehr einrasten, passiert bei den Shimano-Hebeln öfter. Man muss den Deckel des Schalthebels öffnen und etwas WD-40 oder ein anderes Kriechöl reinsprühen, ein paarmal hin und her schalten, dann geht er wieder. Achtung! Mit anderen Ölen geht es nicht. Es muss ein Kriechöl sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Der Bowtenzug (Seil) wahrscheinlich gerissen, neue sind aber nicht teuer :)

Woher ich das weiß:Hobby