Bulls Sharptail 26 Radgröße und 51 Rahmen. Wollte mir das Fahrrad gebraucht kaufen und wollte wissen wie groß ungefähr die Person ist?

6 Antworten

Mit Fahrrädern und Rahmenhöhen ist es wie bei Schuhen, Alle Fallen unterschiedlich aus. Die Rahmenhöhe sagt nur wie Lang der Abstand von "Mitte-Tretlager" bis "Ende-Sattelrohr" ist. jedoch nicht wie Lang die oberrohrlänge (Sattel - Lenker) oder der Radstand (abstand zwischen den Achsen) ist.

Da ich das Bulls Sharptail auch im Laden zum verkauf stehen habe, weiß ich das hier eine Körpergröße von 1,85 schon das Maximum ist (eher 1,70m - 1,80m) Da die Bullsräder doch ein relativ kurzes Oberrohr haben.

MFG Toni

Fahrrad-Dulsberg

Ich hab selber eins. Bin so um die 1.93 m groß, eignet sich jedoch auch für einen der 1.75 oder 185 groß ist.
LG

Ich würde sagen, diese Person ist zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß.