Scheibenbremse (hydraulisch) macht komische Geräusche. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal die Bremsscheiben mit Spiritus zu reinigen es kann sein das ein bisschen öl auf die Bremsscheibe gekommen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit Spiritus besser klappt als mit Bremsenreiniger. Wenn zu viel öl auf den Bremsbelägen ist musst du sie austauschen das ist aber auch nicht so teuer!

LG

Vielleicht ist die Bremse nicht richtig eingefahren, oder die Bremszylinder klemmen ein bisschen.

plonki361
Fragesteller

Die Bremse ist auf jeden Fall eingefahren meißtens ist es so wenn ich ein bisschen gefahren bin, dann fängt sie unterschiedlich an zu quietschten, manchmal mega laut und manchmal geht es, kommt auf die Stärke der Bremsung an, ist ganz komisch!

Wo sind die Bremszylinder?