Vordere Scheibenbremse blockiert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bremsleistung deiner Bremse ist einfach unglaublich schlecht.

An deinem Fahrrad sind mechanische Scheibenbremsen verbaut. Da drückt nur von einer Seite ein Bremsbelag auf die Scheibe, weshalb die Bremskraft natürlich deutlich geringer ist.

Was für einen Bremssattel hast du denn mal testweise montiert? Der war vielleicht auch nicht viel besser.

Nur Scheibe entfetten würde nichts bringen, wenn Öl drauf war. Das hat sich dann auch in den Belägen festgesetzt.

Ein neues Fahrrad könnte sich schon lohnen oder nur eine neue Bremsanlage. Wie viel würdest du denn investieren? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaxCounter
09.09.2016, 13:33

Ich habe vor mir ein cube analog 27.5 anzuschaffen,  da ich am 1.Oktober Geburtstage habe. Es kann sogar ein cube Attention sein wenn

; Q AeE3Aw22222222ww24tj333qz44wrrrrrr4q774

0
Kommentar von JaxCounter
09.09.2016, 13:47

Ups, hab vergessen mein Screen auf meinem Handy zu sperren und habs in die Tasche gelegt.

Also.. Es kann sogar ein Cube Attention sein, wenn ich genug Geld habe. Kannst du mir diese 2 Räder empfehlen oder gibt es besser Alternativen in diesen Preisklassen?

0

Die vorhandene Bremsanlage so einzustellen oder zu modifizieren, dass man mit ihr Stoppies hinbekommt ist nicht möglich, da sie dafür nicht genügend Biss erzeugen kann. Da hilft es nur die Bremsanlage zu erneuern, was der presigünstigere Weg wäre. Allerdings ist dein Rahmen und vor allem deine Gabel für so gewaltsame Manöver nicht ausgelegt. Da wäre eine entsprechende Neuanschaffung erforderlich und ratsamer.

Du musst dich selbst einschätzen, ob du auf lange sicht deine Begeisterung fürs Biken aufrecht erhalten kannst, und sich eine kostspielige Fahrrad Neuanschaffung lohnen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung