Vordere Scheibenbremse blockiert nicht?

1 Antwort

Die Bremsleistung deiner Bremse ist einfach unglaublich schlecht.

An deinem Fahrrad sind mechanische Scheibenbremsen verbaut. Da drückt nur von einer Seite ein Bremsbelag auf die Scheibe, weshalb die Bremskraft natürlich deutlich geringer ist.

Was für einen Bremssattel hast du denn mal testweise montiert? Der war vielleicht auch nicht viel besser.

Nur Scheibe entfetten würde nichts bringen, wenn Öl drauf war. Das hat sich dann auch in den Belägen festgesetzt.

Ein neues Fahrrad könnte sich schon lohnen oder nur eine neue Bremsanlage. Wie viel würdest du denn investieren? 

Ich habe vor mir ein cube analog 27.5 anzuschaffen,  da ich am 1.Oktober Geburtstage habe. Es kann sogar ein cube Attention sein wenn

; Q AeE3Aw22222222ww24tj333qz44wrrrrrr4q774

0

Ups, hab vergessen mein Screen auf meinem Handy zu sperren und habs in die Tasche gelegt.

Also.. Es kann sogar ein Cube Attention sein, wenn ich genug Geld habe. Kannst du mir diese 2 Räder empfehlen oder gibt es besser Alternativen in diesen Preisklassen?

0
@JaxCounter

2016er oder 2017er Modelle?

Das Attention ist gut, beim Analog ist das 2016er nicht gut (die Gabel), aber der Nachfolger ist wieder gut ausgestattet.

In der Preisklasse um 700-800€ gibt es noch bei Versendern gute Angebote:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-3-9.html

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-4-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-60/

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-70/

1