Scheibenbremse dreht sich mit?

4 Antworten

ab in die Werkstatt und zwar auf dem eiligsten und schnellsten und kürzesten Weg und nach Möglichkeit NICHT bremsen

mayen
Fragesteller

Das Problem ist die Werkstatt die mir haben machen nur ihre eigene biks

mayen
Fragesteller
@jenshiller

die ist zu weit weg sind ca 45km weiter

Bremsscheibe dreht mit, muss so sein, kann sonst ihren Zweck nicht erfüllen, die Bremsbacken bremsen das Rad ab.

wenn das Fahrzeug nicht abgebremst wird, stehen lassen und die Werkstatt informieren, muss in die Werkstatt geschleppt werden, am besten auf nem Tieflader

blacksheepkills  21.07.2022, 14:36

Wieso Tieflader?

Ein Fahrrad kann man auch schieben :)

peterobm  21.07.2022, 14:39
@blacksheepkills

bin von nem Auto ausgegangen

Fahrzeug, und auch Fahrrad zu finden, was denn nun

Fahrrad kann man auf den Träger stellen und zur Werkstatt bringen

Dass sich die Scheibe mit dreht ist normal. Dreht sich der Bremsblock denn auch mit? Nein. Der ist wahrscheinlich fest.

Deine Bremse funktioniert, also ist alles ok.

mayen
Fragesteller

nein die Bremse blockiert und die scheibe auch aber es rollt weiter da der Adapter wo die Scheibenbremse drauf geschraubt wird dreht sich mit und des wegen bremst es nicht .

DGsuchRat  22.07.2022, 00:53
@mayen

Ich sehe, es geht um ein Fahrrad ... habe das Video gesehen und kann auch nur sagen, da ist wahrscheinlich etwas abgebrochen. Die Nabe oder das Nabenlager.

mayen
Fragesteller
@DGsuchRat

habe es ausgebaut das Laufrad ist kaputt , aber danke für das zurück Schreiben .

Klar dreht die Scheibenbremse mit. Wie soll das auch sonst funktionieren?

Dein Problem ist: Du hast kein Problem, denn...

meine Bremse funktioniert
mayen
Fragesteller

nein da ist ja so ein Adapter wo die 6 Schrauben drauf geschaute werden und diese teil dreht beim bremsen mit

blacksheepkills  21.07.2022, 14:35
@mayen

Ui, das ist heftig! Ich denke da ist irgendwas abgebrochen oder ein Sicherungsstift ist abhanden gekommen...

Ist das von jetzt auf gleich passiert oder hast du daran herum geschraubt?

mayen
Fragesteller
@blacksheepkills

ich habe gebremst und es hat geknallt , das ich der Adapter der wo sich dreht wo die 6 schrauben reinkommen für die scheibe

blacksheepkills  21.07.2022, 14:38
@mayen

Wenn es beim Bremsen geknallt hat, dann ist vermutlich etwas abgebrochen.

mayen
Fragesteller
@blacksheepkills

kann man das den erneuern ??? das ist das am Freilauf

blacksheepkills  21.07.2022, 14:41
@mayen

Bestimmt, aber bei der Bremsanlage beim Fahrrad bin ich mit Reparaturvorschlägen der Falsche. Motorrad und Auto hab ich Ahnung. Aber ich weiß nicht, ob da vielleicht beim Rad etwas anders gemacht wird oder ob es da spezielle Dinge gibt...