Warum haben so viele Fahranfänger einen bmw Audi oder Benz?

12 Antworten

Sprichst von "vielen"! Wieviele kennst "Du" denn? Wer hat wenn ja, diese Fahrzeuge finanziert?

Damit man gut bei den anderen ankommt.
Angeben. Schwanzverlängerung. Such es dir aus :D
Ich muss ehrlich sagen ich wollte unbedingt einen BMW. Mein erstes Auto. Jeder sagte den fährst du 2 Monate. Paah. Hab das Auto selbst bezahlt das fahr ich so nicht zu schrott xD nun fahr ich fast 3 Jahre mit meinem ersten Auto. BMW e36 318ti 1.9l 140PS nicht viel aber für ein fahranfänger zu viel. Man sollte immer den Kopf mitnehmen. Ich fahr nicht immer 50kmh im Dorf aber Verkehrsberuhigter Bereich sollte man sich benehmen wenn man ein Kind um fährt wird man niewieder glücklich. Habe auch schon Blitzer und paar Strafzettel aber noch niemals ein Leben aufs Spiel gesetzt außer fast mein eigenes.
Solang man andere nicht in Gefähr bringt kann man fahren wie man will finde ich. Mit lauten Auspuff und viel Leistung macht es nun mal Spaß gas zu geben :D könnte auch ein Grund sein.
Aber die meisten haben einfach noch keine Anhnung die Dumm das eigentlich ist :D

Weniger ahnung von Autos, als Frauen, die kaufen sich wenigstens kleine autos, mit denen sie umgehen können XD

Weil sie zeigen wollen, was für tolle Kerle sie sind. Dass diese Kisten gekauft werden, weil sie mehr Spaß machen o.ä. glaube ich kaum, so ein  Golf 6/Golf 7, Audi A3/A4 oder ähnliches macht nämlich genauso viel Spaß wie ein Sack Kartoffeln - keinen.

BMW ist da ein bisschen eine Ausnahme. So ein e36 oder e46 mit etwas dickerer Maschine macht nämlich durchaus Spaß. Auch der 1er ist wirklich sehr toll zu fahren.

Ich sage aber: 90% der Leute fahren diese Autos, weil sie ein Statussymbol brauchen.

Rücksichtslos fahren tun die um anzugeben. Punkt.

Wobei ich mich auch regelmäßig dabei erwische, wie ich mit meinem Mazda MX-5 (140 PS) DEUTLICH(!) öfter die Regeln breche als mit meinem Lancia Y (60 PS). Wobei sich das bei mir auf Fahrten auf der Landstraße beschränkt, an Kindergärten o.ä. fahre ich immer langsam und besonnen vorbei ;)

Grüße

Tobi111222
Fragesteller

Also du meinst jetzt das 90 % der Automatik Fahrer ein Automatik Fahrzeug fahren weil es ein Statussymbol ist...?

Gym80951996  23.09.2016, 16:16

Naja 60 PS oder 140 PS sind jetzt keine "gefährlichen" Leistungsstufen... mir wäre das für den Alltag zu langweilig

Was soll man dir denn da für einen Begründung nennen?Sind halt junge,unerfahrende,und unreife Menschen,mit mehr oder weniger dicken Autos.

Warum die sich solche Autos kaufen?Na weil sie spaß machen.Einige vieleicht auch,weil sie anderen Leuten gefallen wollen.Das klappt bei einigen,aber bei den meisten er nicht.Ansonnsten,hat da jeder,seinen persönlichen Grund.