Warum haben Mädchen so ungern große Muskeln?

6 Antworten

Es liegt auch daran, das viele Jungs/Männer es immer noch sehr Ungerne haben, wenn das Madel/die Frau etwas Maskuliner=männlicher aussieht von der Figur her. Da Jungs/Männer gerne weiter als das starke Geschlecht sich empfinden und oft die Einstellung immer noch haben, das Frauen/Mädels weniger Kraft haben, als Jungs/Männer und oft noch große Unterschiede dann machen.

Ich bin auch Sportlich und habe ein etwas Maskulinen Muskellanteil, als Frau, doch mich interessiert es nicht, so lange ich als Frau eine Gesunde Ausstrahlung und Model-Figur habe.

Bei Mir wurde es nicht verlangt, auch wenn ich in ein Männer-Beruf arbeite, darf halt nur nicht Hot-Pants oder zu kurze Kleidung auf Arbeit tragen, damit die Jungs/Männer nicht Abgelenkt werden, von der Arbeit her.

Die Männer dürfen auch nicht Oberkörper Frei rum laufen, da man ja auch Arbeitskleidung tragen muss, wenn es Sicherheits Vorschriften gibt.

Das wäre echt Blöd, wenn Jemand sich verletzt, weil Er/Sie keine Stahlkappenschuhe an hätte und ein schweres Bauteil auf den Fuß fällt oder bei Kranarbeiten sich jemand verletzt am Oberkörper.

Das möchte echt keiner und Unsere Geschäftsführung legt sehr viel Wert auf Einzuhaltende Vorschriften, als sehr guter Ausbildungsbetrieb.

Doch Komplimente bekommt man immer als Frau und man fühlt sich echt Wohl, unter Jungs/Männern zu arbeiten zu können. Verlangt wird von mir nichts Was ich als Frau nicht schaffen kann, da ich die gleiche Arbeit auch mache wie die Jungs/Männer auch. Nur mein Muskel-Anteil steigert sich durch meine Arbeit etwas mehr, als wie bei Jungs/Männern, was auch nicht schlimm ist, wenn man sich das Fitness-Studio sparen kann.

Ich nehme kein Testosteron ein oder ähnliches, das habe ich nicht nötig.

Finde es nur echt gut, als Frau unter Jungs/Männern zu arbeiten, das macht schon viel an den guten Arbeitsklima aus.

Flexibel bin ich auch als Frau, was bei Jungs/Männern man nicht immer sagen kann, da man als Frau halt auch mit beiden Händen arbeiten kann und auch Anders einsetzbar auch ist, was auch Vorteile für den Arbeitgeber haben kann.

Den Jungs/Männer können nicht alles genauso gut wie Mädels/Frauen, das macht schon sehr viel aus, in manchen Berufsbereichen. Nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch die Fähigkeiten spielen eine Rolle, da Mädels/Frauen Anders denken als Jungs/Männer über die Gestellte Aufgabe/n es Anders auch bewältigen und besser auch manchmal erledigen, was mir auch mein Meister oft sagte.

Dich kriegt man nicht zum Aufgeben, ich weiß nicht, was Dich als Frau so Ehrgeizig macht, eine Individuelle Lösung dafür zu finden. Doch ich sah es als Kompliment, auch wenn Mädels/Frauen oft als schwaches Geschlecht bezeichnet werden.

Auch ich kann sehr feminin wirken, wenn ich es möchte, auch wenn man es mir nicht ansehen würde.

Was stört mich es als Frau, wenn meine Schultern etwas breiter wirken und ich kräftige Oberarme habe, wenn man es mir nicht ansieht in ersten Augenblick ?

Habe es Selber nur über mein Modeln erfahren, wo ich mal genauer vermessen worden bin, doch das ist nicht schlimm, wirkt ja nicht extrem oder ist auch nicht Nennenswert, wenn es kleine Unterschiede sind.

Da ich sagen würde ich mache kaum Unterschiede, ob es auf Arbeit ist oder Privat, den für mich zählt nur das man gut klar kommen tut und sich wohlfühlt.

So Lange ich das gleiche Gehalt bekomme und die gleiche arbeit mache und keine Probleme damit habe, fühle ich mich damit Gerecht behandelt und hab über nichts zu meckern.

Ich fühle mich super Wohl, wenn meine Männlichen Kollegen gerne mit mir zusammen arbeiten wollen und mein Vorgesetzter sagt, Du kannst Dich entscheiden, ob Du erst den ein Kollegen hilft oder den Anderen, den Arbeit ist Arbeit, auch wenn man sich als Frau öfters mal frei entscheiden kann, erledige ich meine Arbeit immer zur Zufriedenheit und bin immer eine Wichtige Hilfe wenn es mal Zeitlich brennt, als Power Frau.

Typen, die sehr fenimin wirken, finde ich als Frau eher als Uninteressant, doch ich brauche es ja nicht den Selber sagen. Männer die meinen, das die Breiter wirken müssen als eine Frau, finde ich können auch schon mal sehr Übertreiben.

Den Keine/r muss sich Schämen für seine Figur finde ich, den Schönheit ist eine Individuelle Einstellung der Eigenen Persönlichkeit.

Auch Männer sollten nicht zu Muskulös wirken, den das kann auch etwas Angst Einflößend wirken, wenn man den nicht kennt.

Damit habe ich aber wenig Probleme, den ich kenne ja meine Kollegen und kann auch da mit den offen drüber reden. Da man als Frau öfters auch gefragt wird, was gut aussieht für Frauen.

Probleme hätte ich nur, bei mir Unbekannten Typen, weil mich etwa die Ungewissheit etwas zu erfragen beängstigen würde, wenn ich merken würde das ich verfolgt werden würde, in meiner Freizeit beim Einkaufen.

Männer können auch echt sehr humorvoll & lustig wirken, so das es auch Spaß macht, das arbeiten, da man ja weiß wie die Kollegen drauf sind, die man gut kennt.

Muskel kann Jede/r schnell bekommen, wenn man es Richtig macht, egal ob Mann oder Frau, nur nicht Übertreiben, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuscleGirlLxver
Fragesteller

Okay. Danke für deine Antwort. Btw bin ein Junge😂

Wunzel  22.08.2020, 01:34

Ok, doch Jungs/Männer mit zu viel Muskel wie ein Body-Bilder sehen auch nicht schön aus. Ich weiß das Ich als Frau etwas Schlanker & größer bin, als Andere, doch dafür habe ich eine sehr Beeindruckende Figur, auch wenn Mich manche Mädels/Frauen auch manchmal sehr beneiden.

Klar sollte ein Junge/Mann mehr Muskel als eine Frau/ein Mädel haben, nur es ist harte Arbeit für Dich. Ich brauchte nicht viel dafür tun, den der Grund ist für Mich der Männer-Beruf, den ich als Frau mache.

Für Jungs/Männer ist 36,5 -38,5 % Wenig bis Normal für Mädels/Frauen schon sehr viel an Muskelmasse, wünsche Dir viel Spaß bei der Obergrenze für Jungs/Männer es zu erreichen. Es ist hart, aber Realität und einige wenigen meinen ich dürfte etwas mehr wiegen, doch ich Weiß das Selber. Dafür brauche ich kein Übergewicht fürchten, den Normalgewicht hab ich schon Seit 12-15 Jahren. Wenn ich ein Junge gewesen wär, hätte ich es auch erreicht, die Obergrenze an Muskelmasse. Da ich den Grund dafür Selber weiß. Es ist nicht schön damit anzugeben müssen, für Mich, doch ich möchte dir damit sagen, das man manchmal Da nicht viel Ändern kann Selber; den das sollte man denke ich verstehen; egal ob man weiblich oder männlich ist.

Auch als Frau kann es Beeindruckend aussehen etwas mehr Muskel, den es kommt auf die Verteilung & den Stoffwechsel & die Gene im Körper an.

Mädchen/Frauen haben dafür oft mehr Körperfett, weil der Körper auch von Natur aus Anders vom Stoffwechsel ist, den Frauen müssen die Kinder ja gebären und nicht die Männer. Den der männliche Körper wurde früher Ursprünglich mehr für die Jagd ausgelegt, deshalb brauchten Männer mehr Kraft. Den große Tiere erlegen kostete viel Kraft, wenn die Familie Hunger hatte.

Finde es manchmal echt anstrengend mit den (Vor.-) Nachteilen im Zyklus-verlauf als Frau leben zu müssen; Da haben Jungs/Männer es einfacher als Mädels/Frauen, wenn man es mal So Realistisch sagen darf.

Nur glaub mir, Bis Du Dazu viel Raus gefunden hast, kann es lange Jahre dauern. Den das Blieb mir erspart und es macht mir kaum was aus, den ich kann Damit gut Umgehen, schon Seit vielen Jahren.

Wenn Mädels/Frauen zu viel Muskel haben, kann es Abschreckend auf Jungs/Männer wirken, was viele Mädels/Frauen lieber vermeiden möchten. Jungs/Männer möchten von Natur aus auch lieber das Starke Geschlecht sein, was sich auch manchmal im Charakter zeigt.

Mir sieht man es nicht, mal an, das ich viel Muskel habe, da bin ich sehr froh drüber, das ich Anders bin, den das machte Mich für mein Freund Damals auch Interessant. Nein, ich möchte dazu nicht es weiter Erklären oder mich dazu äußern müssen.

Ich hoffe es Reicht Dir, meine Erklärung zu deiner Umfangreichen Frage.

Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass definierte und muskulöse Körper als maskulin, als männlich angesehen werden. Das heißt aber nicht, dass keine Frau einen schönen definierten Körper haben möchte. Man "flex't" ja nicht konstant die Muskeln. Wenn der Körper entspannt ist, sieht man nicht wirklich die definierten Muskeln. Es gibt sehr viele Frauen die Sport machen und auf einen sportlichen Körperbau hinarbeiten und ihn auch besitzen. In der Gesellschaft ist es heutzutage aber immer noch nicht von Frauen "verlangt" durchtrainiert zu sein, so wie Männer es "müssen".

Beispiele: Whitney Simmons, Nikki Blackketter, Robin Gallant oder Krissy Cela (Alle auf Instagram zu finden)

Es wird mit Männern in Verbindung gebracht.

Eine grosse Muskelmasse ist von Natur aus männlich. Für das Muskelwachstum ist U.a das Hormon Testosteron verantwortlich. Das „Männerhormon“.

im Schnitt sind Männer auch muskulöser als Frauen, was einfach biologisch bedingt ist.

Als Frau gut definierte Muskeln/Körper zu haben ist nichts schlimmes. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass „große“ breite Muskeln eher männlich sind

Weil ich lieber femininer sein will. Aber jedes Mädchen sieht das anders.