Warum sagen so viele das ein Mädchen mit großen Muskeln unweiblich ist?

14 Antworten

Die Gesellschaft findet eben, dass die Norm männlich als muskulös beschreibt. So entsteht dieses Bild. Da Männer rein biologisch schon mehr Muskulatur oder stärker ausgeprägt als Frauen haben, tut sich der ein oder andere schwer, Frauen mit ausgeprägter Muskulatur als weiblich anzusehen.

Wolff562
Fragesteller

Ja. Daran liegt's wohl. Das ist echt kacke

Weil es leider Stereotypen gibt wie Mann und Frau sein "muss". Ein Mann muss stark sein und eine Frau muss möglichst weich sein, sowohl äußerlich als auch charakterlich. Meiner Meinung nach ist das weit überholt und ich finde Muskeln sind weiblich!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Frau Anabolika zum Muskelaufbau nimmt, eine tiefe Stimme, Haarausfall und ein kantiges Gesicht bekommt, finde ich das auch nicht mehr weiblich aber das wäre auch ohne Muskeln nicht so toll. Es irritiert dann schon, wenn man die Frau anschaut.

Behält die Frau ihre weiblichen Eigenschaften ist sie auch mit Muskeln noch weiblich. Ich finde das auch sehr attraktiv und betreibe selbst auch Kraftsport. Obwohl ich weit davon entfernt bin wie Hulk auszusehen und auch sonst nur normal sportlich bin, bekomme ich jetzt schon vereinzelt von Männern zu hören, dass denen das zu viel wäre.

Das ist eben das verbreitete Bild in der Gesellschaft. Der Mann ist der starke Beschützer. Wenn er klein und/oder schmal ist, ist er für einige Frauen nicht männlich genug. Die Frau, dass schwache Geschlecht. Ist sie groß und/oder wirkt stark oder sportlicher als er, fühlt der Mann sich klein.

Ist aber auch alles egal. Man muss ja nicht jedem gefallen.

Samywise  08.02.2023, 20:23

Das ist echt schlimm

Es kommt auf den Mann an. Normale sportliche Frauen ( keine Bodybuildern) hat niemals so viele Muskeln, dass es schon männlich aussieht. Ich kenne sehr viele Männer die sportliche Frauen hinterher schauen. Und Männer sind es doch immer die sagen, dass sie sportliche Frauen mögen. Und wenn man aktiv Sport macht bekommt man eben Muskeln. Meiner Meinung nach mögen sportliche und selbstbewusste Männer auch Frauen mit ( wie gesagt normale) Muskeln. Denn eine Frau wird nicht plötzlich ein Mann wenn sie Muskeln besitzt. Unsichere Männer, auch die die selber nie Sport machen, mögen sowas weniger. Meine Meinung dazu.

Weil es eben spezielle Bilder gibt wie mann und frau sind.

Eine Frau die dich im Schlaf im armdrücken besiegt ist eben nicht das was typisch weiblich ist.

Habe dein eigenes Bild aber ich weiß nicht was so schwer daran zu verstehen ist warum das alle denken. Du bist doch mit klassischen Bildern aufgewachsen.

Oder hast du Cinderella schonmal mit Sixpack gesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Wolff562
Fragesteller

Was meinst du bitte mit mein eigenes Bild?

Nayes2020  15.04.2020, 15:47
@Wolff562

Du sagst du findest Frauen mit großen muskeln können weiblich sein.

Das ist deine eigenen Meinung. Habe sie ruhig aber akzeptiere eben auch die Meinung der großen Mehrheit. Die ja nicht Komplett unbegründet ist. Und ich klammer die Frage der Sinnhaftigkeit aus. Das ist ein ganz anderes Thema