Warum habe ich plötzlich eine Welle im Haar als Mann?

Die Welle  - (Haare, Frisur, Locken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was stört da jetzt dran? Meinst Du, dass das irgendwie unmännlich rüberkommt? Es gibt übrigens Frauen, die Locken und Wellen bei Männern sexy finden, also mach daraus doch kein Drama!

elmagico2
Fragesteller

Ja na klar gibt es das und darum geht es mir auch in erster Linie nicht, aber man muss sich ja selber gefallen und das war vor der Welle viel eher der Fall:)

tanztrainer1  08.11.2015, 00:17
@elmagico2

Mein Cousin läßt sich seine Haare immer sehr kurz schneiden, denn sonst hätte er relativ starke Locken, aber nicht ganz so arg, als wenn es ein Afro wäre.

Geh mal zu einem guten Friseur, eventuell läßt sich durch einen Haarschnitt da etwas machen.

Ich find die Welle süß.

elmagico2
Fragesteller

Danke dir:)

Wenn die Haare vom Duschen weich sind, direkt mit einem Kamm in Position föhnen, dabei aber den Fön langsam vom Ansatz bis zu den den Spitzen fahren lassen, also die Welle mit Unterstützung des Föns langsam glattkämmen.

elmagico2
Fragesteller

Danke hab ich probiert aber entweder bin ich zu unbegabt oder keine Ahnung. Solange sie nass sind sind sie glatt aber umso trockener sie werden umso mehr kommt die welle zurück :')

Bonbonglas  07.11.2015, 20:59

Du hast aber nur eine Chance, wenn die Haare am trocknen sind, sie glatt zu legen. Beim Wachsen, so musst du es dir bei einem einzelnen Haar vorstellen, hat es auf der anderen Seite mehr Material angebaut bekommen als auf der anderen oder die eine Seite ist elastischer gebaut geworden als die andere, sodass sich das Haar wellen muss. Wenn es durch Nässe weich ist, hast du die Chance, die kurze Haarseiten mechanisch zu strecken, Wärme unterstützt das. Versuche mit dem Kamm das Haar zu spannen, während du fönst, gespannt hat es keine andere Chance, als glatt zu trocknen.

Das war bei mir auch,aber nur wenn ich geschlafen habe und weil meine Haare auch n bisschen stark oder hartbsind.Ich hab einfach wasser drüber gemacht und mich dann gekämmt.hab aber viel wasser gebraucht

elmagico2
Fragesteller

Ja klappt aber sobald sie dann trocken sind ist die welle wieder da haha