Dauerwelle nach wenigen Stunden total ausgehangen :( Hilfe...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gebe Dir als Friseurin den Rat, sofort den Friseur aufsuchen und das Problem zeigen. Egal ob Du 40 oder 150 EUR für eine Dauerwelle bezahlst, das ist egal. Dass eine Friseurin Dich warnt, eine Dauerwelle ginge nicht bei gefärbten Haaren, da dürfte sie "meiner Meinung nach", ihr Handwerk nicht verstehen. Zwischen Färben und Dauerwelle sollten jedoch mindestens zwei Wochen sein, da darf das kein Problem sein. Das Problem wird sein, dass im Nackenbereich die Dauerwellflüssigkeit nicht richtig gewirkt hat. Das kann dann passieren, wenn die Dauerwelle bei trockenen Haaren gemacht wird. Ich selber mache eine Dauerwelle nur bei frisch gewaschenen Haaren, d.h. nach dem Waschen werden die Haare kurz angeföhnt. Ganz wichtig ist auch, dass die Dauerwellflüssigkeit richtig auf die Haare einwirken kann, das geht aber nur unter einer Trockenhaube und nicht, wie viele Salons es heute praktizieren, mit einem Climazon.

Ergebnis: Gehe sofort zu diesem Friseur und zeige der Friseurin das Ergebnis, sie dürfte, so denke ich mal, sofort dafür sorgen, dass die Dauerwelle so wird, wie Du es wolltest.

War nun bei meinem Friseur und der sagte " ja wahrscheinlich war die dauerwelle hinten bei den längeren haaren zu leicht und die haare zu schwer." klingt plausibel aber trozdem wollen sie die dauerwelle nicht neu machen weil mir angeblich dann die haare ausfallen. ich soll jetzt 8 wochen meine haare einfach glätten (haha jetzt kann ich mir also auch extra noch ein glätteisen kaufen -.-) und dann könnte man die welle neu machen und was stärker. das ganze dann zwar umsonst aber bisdahin darf ich also schön mit meinen verknickten verkriselten haaren rumrennen es ist doch einfach zum *heulen

das kiegt an deine haare das ist quatsch das es wegen farbe ist ...my scherste rist natur hellbraun udn hat ihre haare rot gefärbt bei ihr sehen die dauerwellen toll asu und halten sogar mit haarspray und schaumbefästiger 2tage!!! Bei mir jedoch nicht,denn ich habe sehr langes haar etwas über arsc...bei mri halten sie auch nur 4-5h ...wenn deine haare lang sind halten sie nicht...oder wenn sie zu dünn oderr frein sind..ansonsten weiß ich auch nicht warum ...aber es aht 100 pro nix mit färben zutun glaub mir ich kenne mich da super gut aus!

Dauerwellen halten nicht auf Haaren die von Silikon umschlossen sind, vermutlich liegts daran. Wechsel 2 Wochen vorm Friseurbesuch das Shampoo und verzichte einfach auf Spülung, Kur, Repair-irgendwas-Flouidzeug und es sollte besser klappen.

Geh mal zum gleichen Friseur nochmal hin und beschwer dich (immerhin zahlt man ja für eine Dauerwelle die hält. Wenn das nicht möglich ist dann soll er auch nichts machen und nichts kassieren!) und wenn du dein Geld zurück hast versuchs nach 2 Wochen ner Weile ohne Silikon bei einem anderen Friseur der seine Arbeit macht anstatt zu meckern dass auf gefärbte Haare keine Dauerwelle darf :)

http://www.healthindex.de/beauty/silikonshampoo.php