Haare vor dem Färben glätten?

3 Antworten

Jegliche Art von Hitze quillt das Haar auf, bzw. die Schuppenschicht öffnet sich, die Farbe quillt das Haar ebenfalls auf - somit würde die Farbe insgesamt intensiver wirken, was ja kein Nachteil wäre - aaaber die Belastung ist eben schon sehr extrem - bei so langen Haaren wirklich ein Schmerz, den ich bishierher spüre. Bedenke bitte dabei, dass eine Strukturschädigung - die das ganz sicher ist- irreparabel ist und bleibt, da hilft dann nur noch Abschneiden, damit es gesund nachwachsen kann - und du es wieder neu schädigen kannst :-((((

Hallöchen,

Durch das glätten werden deine Haare zusätzlich angegriffen. Würde ich also nicht machen. Ob die Farbe schlechter oder besser hält, das habe ich noch nicht ausprobiert. Lass dir doch von einer FReundin oder Mutter/Vater dabei helfen.

lg

Auf der einen Seite ist es besser ,da so die Farbe wirklich auf alle Stelle kommt und es nicht so schnell passiert ,das mal ein Haar umgeknickt und dann auf eine Stelle keine Farbe kommt. Auf der anderen Seite macht färben die haare eh schon kaputt und glätten ebenfalls und wenn du dann beides machst ist es halt noch schädlicher.