Henna nach einem halben Jahr überfärben?

1 Antwort

Hi, also ich habe meinen Haaren schon wirklich viel angetan im Hinblick auf Chemiefärben, Henna, wieder Chemie....und bisher haben sie mir alles verziehen. Auch wenn nur 4 Wochen zwischen Chemiefarbe und Henna lagen. Ich hatte allerdings immer rote oder schwarze Farbe drin und bin ursprünglich Straßenköter.

Diese düsteren Legenden mit nem Grünstich habe ich bei mir in 20 Jahren Haarefärben NIE erlebt. Das ist natürlich keine Garantie für dich. Aber ich habe wirklich alle Marken durch:

- Chemiekeule billig (Chemiefarben von Rossmann, DM etc. bis € 2)
- Chemiekeule teuer (€ 5-7)
- Henna teuer (the body shop oder von der Marke Radico)
- Henna von ebay oder aus nem orientalischen Laden (€ 2 pro 100g)

Und ich habe NIE nen Grünstich gehabt!
Es gibt allerdings tatsächlich Schrott-Henna, was gar nix bringt. Sowas hatte ich auch schonmal. Das ist mit Henna auch wirklich ärgerlich, wegen der stundenlangen Einwirkprozedur.

Bild: 5 Stunden Einwirkungszeit, Farbe Weinrot von Radico (hat nix gebracht -siehe Ansatz- und kostet € 8 pro Packung)

 - (Haare, Friseur, färben)