Ändert sich die haarstruktur durch abschneuden der haare?

2 Antworten

Hi, deine Haarstruktur ändert sich nicht, auch nicht wenn du sie abschneidest. Sie können aber dicker/länger werden was für ein zunehmendes Gewicht sorgt und somit zieht es die Locken weiter oben nach unten und sie wirken glatt. Deswegen haben sie nur unten Locken, weil dort kein Gewicht daran hängt.

Ich hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit einer auf locken angestimmten Pflege. Locken brauchen Feuchtigkeit Bzw Proteine.
Curly Girl/Curly Hair Methode ist ein guter Anhaltspunkt.