Warum habe ich gar keine Ausdauer?

PS: In letzter Zeit (seit 3 Monaten oder sowas, seit den Sommerferien halt) spaziere ich jeden Tag 45 Minuten bis eine Stunde, um 12 Uhr Mittags und 4 Uhr Abends.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann angeboren sein, oder du Ernährst dich ungesund, trinkst viel cola/energydrinks oder Rauchst. Dadurch das du dünn bist heißt es nicht das du auch fitter bist. Bei mir war es ähnlich, ich konnte zwar schnell laufen (50m max.) allerdings bin ich dann immer nach 60m schwindlig umgefallen, und bei Treppensteigen/joggen kam ich auch unter 30 sekunden komplett außer Atem.

Da war ich auch sehr dünn, seitdem habe ich angefangen Eigengewichtsübungen zu machen, und außerhalb des altäglichen Lebens immer jeden zweiten Tag cardio zu machen, also Rennen oder sowas. Ich bin Muskulöser geworden, habe auch viel mehr Ausdauer.

Am Anfang habe ich halt nur angefangen Schritt-für-Schritt: sprich zb. immer nur joggen bis ich außer atem bin (bei mir war das nach 20 sekunden) und dann eine aktive Pause (zb. spazieren) ca. 20-40 sekunden, danach wieder joggen. Das dann am Anfang für 5 minuten, und jeden Tag immer 1 minute mehr. Ich hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DurchDraenger  04.11.2020, 19:49

Spazieren ist auch gut, bringt aber dein Herz nicht an die Grenzen. Bei mir half es, wenn ich es in Intervallen (wie beschrieben) immer an die Grenze/über die Grenze pushte, und danach aktiv entspannte, und wieder. Dann den Körper regenerieren lassen.

finn2000814
Fragesteller

Das Problem ist, ich trinke kein Cola oder sowas, nur Wasser, ernähre mich von Gemüse, Obst und sehr selten von ungesunden Sachen, rauche nicht und ich habe eine gesunde Figur.

DurchDraenger  06.11.2020, 14:29
@finn2000814

Dann ist das warscheinlich eine "natürliche schwäche", aber das kann man langsam ausgewöhnen.