Warum werden Männer immer schwächer?

10 Antworten

Wie willst du an nur einem Beispiel genau sagen das Männer generell schwächer geworden sind?

Allerdings kann ich mir vorstellen das da vielleicht schon ein bisschen Wahrheit drinnen steckt, da Männer heut zu Tage nicht mehr darauf angewiesen sind sich das Essen selber zu jagen und sich jeden Tag mehrere Kilometer zu bewegen. Die Steinzeitmenschen haben eher unbewusst Sport gemacht der sie stärker gemacht hat, da die Männer das heut zu Tage nicht mehr tun müssen und auch nicht jeder im Fitness Studio pumpen geht ist es doch wohl klar das die Männer und überhaupt Menschen nicht mehr so stark und kraftvoll sind wie früher.

Ergänzung Habe einen anderen Kommentar mit einem sehr guten Argument hier gelesen, deshalb will ich meine Inspiration gerne noch dazu schreiben: Dein Freund ist nicht gleich ein Lappen/Schwächling nur weil er nicht so stark ist wie du. Er ist vielleicht ja auch stärker als so manch andere, und dann müssten die wiederum die ''Lappen'' für dich sein und so geht die Kette dann immer weiter fort.

Trotzdem finde ich deine Frage schlecht formuliert und außerdem nicht richtig gerechtfertigt, dadurch kommt sie meines Erachtens für manche auch beleidigend bzw. angreifend oder einfach nur dumm vor.

Wir Männer waren nie wirklich das Starke Geschlecht, wir haben es nur immer gut hinbekommen zu posten und es uns und der Damenwelt vorzugaukeln. Aber dank der Emanzipation, müssen wir nicht mehr so viel rumeiern.

Wir sind sogar angreifbarer, warum hängen unsere Fortpflanzungsorgane denn aussen? Nur wegen der Temperatur der Spermien? Wenn das so wäre, hätte es sich evolutionär doch auch so entwickeln können, dass es sich so annpasst, dass sich die Hoden und der Penis bei Paarungsbereitschaft ausstülpen und dadurch 1. Sich der Akt an sich verlängert, weil das Gehänge erstmal zur Reproduktionsfähigkeit abkühlen muss und 2. Sich die Gefahr der Kastration verringert, sei es durch mutwilliges abschneiden oder Unfall!

Wie auch immer, wenn drauf ankommt, sind wir Jungs aber noch zu was zu gebrauchen.

Nur weil du ne Tonne wiegst sind die nicht schwach..

Sarahkph
Fragesteller

Ich wiege 73 kg auf 1,77. Mein Freund 67 auf 1,80

WeWildin  13.07.2020, 23:24

Obwohl du (ich übrigens auch nicht) nicht findest das ihr Freund oder generell Männer nur wegen diesem einen Beispiel schwach sein sollen, heißt das noch lange nicht das du dir das Recht raus nehmen darfst jemanden mit so einer heiklen Aussage die wie ich sehe nicht einmal stimmt beleidigen zu dürfen.

Hallo Sarah,

wir Menschen sind unterschiedlich in unserem Körper. Es mag sehr starke Männer wie auch Frauen geben - aber auch Männer, die weniger stark sind. Ob da eine Tendenz zu erkennen ist - ich sehe viele Männer, die sehr kräftig aussehen, aber auch welche, die weniger kräftig erscheinen. Ich sehe auch einige Frauen, die sehr kräftig aussehen.

Jetzt ist es so, dass Du sehr kräftig bist und Deinen Freund locker hochhebst. Da braucht ihn aber nicht in irgendeiner Weise zu "dominieren" - oder er braucht sich da auch nicht zu genieren. Vielmehr kann er Dich bewundern - und Ihr dürft mit solchen Moment auch gerne mal etwas "angeben".

Er darf aber auch - und gerne gemeinsam mit Dir - tainieren: damit beginnen, Dich zu tragen, immer etwas mehr, immer etwas länger. Und selbst wenn er mit Dir auf dem Rücken nur eine oder eine halbe Kniebeuge schaffen würde, darf das alles etwas sein, was Du ihm damit schenken würdest: das Training und auch ein tolles Gefühl.

So schenkt er das auch Dir und darf das auch so, wenn Du ihn hochhebst, trägst oder die Kniebeugen machst; auch wenn er Dir in einem Kampf unterliegen sollte.

Macht Euch gerne gegenseitig stark - und das nicht nur körperlich. Das ist ein Moment der Einheit zwischen Euch. Eine(r) von Euch ist dann immer ein Stück weit der oder die jeweils Andere - aber mit der Attitude der oder dem Anderen damit ein Stück weit auch Freiheitsgrad und Fülle zu schaffen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du ja Fett?

Sarahkph
Fragesteller

Ne habe fast ein sixpack. Bin eigentlich relativ schlank

PepaPig  13.07.2020, 23:15
@Sarahkph

Hmm naja, vielleicht ist am Abend müde oder einfach schwächer als du was ja nicht schlimm wäre.

Sarahkph
Fragesteller
@PepaPig

Ja aber er soll mich doch beschützen. Ist auch nicht das erste mal das er den kürzeren zieht aber habe immer nur gedacht er macht Spaß. Aber er konnte mich nicht mal wegdrücken...

PepaPig  13.07.2020, 23:19
@Sarahkph

Wo steht denn dass er dich beschützen soll, wir sind nicht mehr im Mittelalter, wenn eine Frau stärker als ein Mann ist, kann sie sich doch selbst verteidigen.

Sarahkph
Fragesteller
@PepaPig

Ja aber er hat mehr Potenzial stark zu werden. Außerdem habe ich Angst Abends draußen und will mich garnicht alleine verteidigen

PepaPig  13.07.2020, 23:24
@Sarahkph

Warum denn nicht, wenn du stark genug bist brauchst du doch keine Angst zu haben. Außerdem wenn du alleine draußen bist, bringt es sowieso nichts ob er stark ist oder nicht.