Ist das normal, kein Essen bei Freund?

10 Antworten

Übertreiben? Den würde ich zum Teufel schicken.....Mir fehlen grad etwas die Worte.

1) Zu leben bedeutet für den anderen zu sorgen. Das tut er nicht, er macht dir nichts zuliebe, zieht seinen Egotripp durch.

2) Dann will er nicht Mal mit dir einkaufen gehen? Nicht Mal Einsicht?

3) Er gefährdet deine Gesundheit ohne Not.

4) Es muss alles gehen wie ER will.

Setz dich Mal endlich durch. Wieso lässt du dir sein widerliches egoistisches und gesundheitsgefährdendes Benehmen gefallen?

a) Mache klar, wenn er das nächste mal nichts für dich zu essen hat, dann soll er zu dir kommen UND seinen Anteil essen mitbringen/dazu beitragen. Sag ihm was zu kaufen ist.

b) Will er nicht mit dir einkaufen gehen, geh alleine.

c) Will er auswaerts essen, lass ihn ergo alleine gehen.

d) mach ihm mit einer Riesenszene klar, dass er völlig rücksichtslos deine Gesundheit gefährdet und wieso. Sag ihm wie sich das anfühlt. Stell eine schriftliche Liste auf was du benötigst (zb essen für dich vor Ort wie hier auch)e) Überlege dir , ob er ein Narzisst ist (google Mal) oder nur ein völlig verwöhntes völlig rücksichts- und verantwortungsloses Paschasöhnchen.

e) überlege dir , ob man so jemand als Partner und Freund bezeichnen kann. Wieso bist du mit jemand so egoistischem rücksichts- und verantwortungslosem zusammen? hat er potential zum Vater? Würde er für dich sorgen, wenn es dir schlecht geht (=tut er ja jetzt schon nicht), zb Beinbruch, long covid?

Gib ihm eine Chance oder zwei sich zu ändern indem du ihm den Kopf waeschst. Aendert sich nichts, such dir einen richtigen Partner

Natürlich sollst du ihn darauf ansprechen! Wenn sich das tatsächlich so verhält, wie du es schilderst, ist das lieblos bis unverschämt.

Am besten machst du ihm eine Liste mit bestimmten Produkten, die du essen kannst. Dann braucht er selbst die Zutatenliste nicht zu lesen.

Sicher sollst du ihn darauf ansprechen, anders löst man keine Probleme.

Und nächstes Mal gehst du besser selbst was essen/einkaufen und wenn sich das mit ihm nicht bessert solltest du dir ohnehin was anderes suchen.

Acsmoke
Fragesteller

Ich bin leider nicht mobil und er wohnt in einem ziemlichen Kaff.

Acidbrain  23.07.2022, 12:33
@Acsmoke

Dann sprich ihn darauf an und wenn sich nichts ändert, gehst du gar nicht mehr in das Kaff, da du dich von so einem rücksichtslosen/egoistischen Typen trennen solltest...

Du hast den falschen Freund und ihm interessiert es nicht, was du magst.

Blas deinem Freund das nächste Mal gehörig den Marsch. Es sollte selbstverständlich sein, dass wenn man jemanden zu sich einlädt, auch für dessen ausreichende Verköstigung gesorgt werden muss. Selbst wenn es nur irgendjemand wäre und nicht dein Freund.