Ist das ungesund (Backofen-Pommes)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre doppelt gemoppelt, wenn Du noch Olivenöl zugeben würdest, die 6% Sonnenblumenöl reichen vollkommen für ein Garen im Backofen.

Da Du Dich sonst frisch und gesund ernährst, schlägt der einmalige Genuss von Pommes nicht zu Buche.

Guten Appetit

DianaValesko  09.03.2021, 11:14

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

In so "gemachte Produkte" stecken sie sehr viel rein, was da nicht hineingehört. Zum Beispiel dass die Pommes besser aussieht, oder eben länger haltbar ist.

Deswegen würde ich diese nicht essen sondern lieber selber welche machen ^^

NaturCBP  11.10.2020, 15:39

Naja soweit ich weiß bestehen die meisten Pommes zu 98% aus Kartoffeln und 2% aus Salz, Pfeffer und paar Gewürzen

verreisterNutzer  11.10.2020, 15:39

Ich habe leider keine Kartoffeln momentan.

Dummy4711  11.10.2020, 18:06
In so "gemachte Produkte" stecken sie sehr viel rein, was da nicht hineingehört.

Und was genau soll das sein was da nicht hingehört?

Rohe Kartoffel werden geschält, in Sonnenblumenöl vorfrittiert und gleich tiefgefroren. Aufdruck bei meinen: 96% Kartoffel, 4% Fett.

Sonst nichts. Keine Gewürze, keine ominösen verschwörerischen Zutaten.

Wenn ich die im Backofen backe gehen noch ein Teil der Fette, die von dem vorfrittieren haften geblieben sind, verloren und es bleiben lediglich knackige Pommes übrig.

Auf welchen Fettgehalt kommst Du denn wenn Du sie Dir selber machst?

Olivenöl sollte man nicht stark erhitzen, nimm lieber Rapsöl. Bei diesen Pommes brauchst du eigentlich kein Öl.

Pommes hat (wie viele erhitzte Kohlenhydrate) viel Acrylamid, wovon man so wenig wie möglich essen sollte. Beim Kochen von Kartoffeln entsteht dagegen kaum welches.

Nein, die sind nicht ungesund 😃, tu dir keinen Zwang an.

Wenn du die Pommes selbst frittieren würdest, wären sie deutlich fetter (schmecken dadurch aber auch besser...)

Zusätzlich Öl brauchst du auch nicht.

Bin kein Experte, aber ich denke das ist gesünder als Chips also kann es nicht so ungesund sein.