Sind Frittierte Kartoffeln oder Tiefkühlkost Pommes aus dem Backofen gesünder?

5 Antworten

Wenn dann überhaupt frittierte Kartoffeln. Die Tiefkühlpommes enthalten zu viele Zusatzstoffe und zu viel fett. Ich mache Pommes grundsätzlich selbst. Beide enthalten viel fett und sollten nur selten gegessen werden.

Leonie157
Fragesteller

Dankeschön

Kaufe eine Kartoffel, schneide Diese, werfe die in die Pfanne mit etwas Öl und schon hast Du die perfekten Pommes! Dauert 15 min.!

Beide sind nicht gesund. Aber die Dosis macht das Gift, also ab und zu darf man es sich schon gönnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Freaky739  15.01.2021, 23:59

Rosmarin Kartoffeln ohne Fett aus dem Ofen sind gesund und lecker!

Bearman1974  16.01.2021, 00:00
@Freaky739

Nein, sie sind nicht gesund. Kartoffeln bieten wirklich nicht viel. Lecker ist es aber und esse ich auch gerne.

Freaky739  16.01.2021, 00:04
@Bearman1974

Kartoffeln haben viel Kalium, aber ich persönlich esse auch lieber Pommes....

Bearman1974  16.01.2021, 00:06
@Freaky739

Kartoffeln sind völlig irrelevant von den Inhaltsstoffen habe ich gelernt. Aber ich bin da auch kein Mediziner.

Freaky739  16.01.2021, 00:10
@Bearman1974

Also ich meine Kartoffeln sind ohne Fett gesund. Aber egal, wir müssen doch beide nicht studieren, lasse einfach essen!!!!!

Aus dem Ofen! Weniger Fett. Leckerer sind die aus der Friteuse...