Kann man Pommes auch "frittierte Stäbchen aus Kartoffeln" nennen?

12 Antworten

Kannst du, wenn du willst. Pommes frites heißt ja auch nichts anderes, als frittierter Apfel. Wobei mit Apfel hier der Erdapfel, also die Kartoffel, gemeint ist.

DerJames813
Fragesteller

Frittierte Erdapfel-Stäbchen. Auch nicht schlecht.

Klar du kannst Pommes auch so nennen aber es hört sich echt umständlich. Wenn’s um die Beschreibung geht ist das ja nichts falsches.

DerJames813
Fragesteller

Werde es demnächst in der imbissbude so sagen.

Ame1312  12.08.2022, 04:54
@DerJames813

finde es hört sich (für mich) besser an wenn man zumindest sagt, frittierte Kartoffelstäbchen weil glaube das hat auch was mit Marketing deiner Pommes zu tun und hört sich nicht so uninteressant an wie das am Anfang. Der Name kann ja auch irgendwie verlockend sein

Ja kannst du machen . Nenne sie wie du willst aber erwarte nicht von anderen das sie verstehen werden was du meinst .

Wenn du komisch angeschaut und gemobbt werden willst dann ja

Wie war's alternativ im Bürokratendeutsch mit:

"Fett- schwimmerhitzten Erdäpfelstäbchen".? Man kann die Dinger nenen wie man will, Hauptsache man bekommt etwas geniessbares auf den Teller.

DerJames813
Fragesteller

Ist mal eine andere Bezeichnung.