Ist es ungesund wenn ich jeden Tag McDonald’s esse?

8 Antworten

Klar ist das ungesund. Und wie. Deine Lebenserwartung sinkt entsprechend.

Kein Essen azs dem Schnellrestaurant, keine Fertiggerichte, wenig rotes Fleisch (max. 1x pro Woche), stattdessen viel Obst und Gemüse.

Ois kloa? ;-)

Broster13
Fragesteller

Ich esse ja auch viel Obst und Gemüse jeden Tag gefühlte Kiloweise Karotten und Äpfel morgens gesundes Gebäck abends frisches selbst gemachtes aber halt am Mittag geh ich oft zu McDonald’s und ess was kleines da

Notorious666  28.03.2024, 12:19
@Broster13

Du bist jung. Da steckst du das noch gut weg. Ist wie mit dem Rauchen oder Alkohol trinken. Irgendwann wirst du dann vernünftiger.

Ois kloa? ;-)

PS Was ist gesundes Gebäck?

Notorious666  28.03.2024, 12:25
@Broster13

Semmeln sind nicht sonderlich gesund. Dann ist noch die Frage, was du draufschmierst.

Wenn du gesind essen willst und was für die Muckis machen willst, wäre z.B. eine Ürtion selbstgemachter Haferbrei mit 'ner Banane dazu und nur wenig Zucker oder Honig.

Ois kloa? ;-)

Da ist halt wenig bis gar nichts drin, was der Körper wirklich braucht und was qualitativ hochwertig ist.

Also du isst dann zwar etwas, dass auch ein bisschen sättigt aber am Ende nimmst du einfach nur Energie/Kalorien auf ohne wirklich viele und gute Nährstoffe.

Das sowas in einem längeren Zeitpunkt natürlich weder gesund noch förderlich sein kann, müsste klar sein.

Mir persönlich wäre das auch viel teuer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Viel Zucker viel Fett viel Salz wenig Vitamine wenig Ballaststoffe wenig Eiweiß.

Demnach ja ist ungesund.

Ja, jeden tag ist das ziemlich ungesund.