Frage von troster521, 89

Mein Freund findet meine Freundin viel hübscher?

Ich bin seit acht monaten mit meinem Freund zusammen, und bisher ist alles super gelaufen bis auf ein paar kleine Streitigkeiten. Doch gestern, als wir uns auf facebook fotos angesehen haben, hat er plötzlich erwähnt dass er eine sehr gute Freundin von mir hübscher als mich findet. Das hat mich sehr getroffen, ich habe ziemliche komplexe wegen meines Aussehens weil ich jahreland als hässlich und fett beschimpft worden bin (das weiss er auch), ich war auch immer nur das Anhängsel meiner gutaussehenden Freundinen. Als ich mit ihm zusammengekommen bin habe ich gedacht ich sei endlich mal die Number one von jemanden. Vorallem ist die besagte Freundin, gross schlank blond und blauäugig und zieht sich sehr elegant an, ich hingegen bin klein, etwas pumelig, habe braunes krauses haar und grüne augen und ziehe mich eher sportlich und verspielt an. Mein Freund will jedoch dass ich so hemden mit kragen trage, die mir aber nicht gefallen. Ich fühle mich so verdammt verarscht vorallem als er sagte ich sei zwar nicht so sein typ aber der charakter sei gut. ich will das er mich sexy und attraktiv findet, doch jetzt bin ich total am ende. Was soll ich bloss tun????? Bitte helft mir!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 82

Dass ist echt nicht normal.. versuche mit ihm darüber zu reden.. dass sowas echt nicht geht.. hoffentlich findet ihr eine Lösung.. das wird schon wieder glaube mir..

LG

Antwort
von implying, 89

mach dir doch nicht so viele gedanken um soetwas. wenn du doch selbst sagst deine freundin ist ne hübsche? soll er lügen? es gibt immer irgendwo menschen die besser aussehen als man selbst. gleichzeitig gibts auch genug die hässlicher sind als man selbst. wenn man mit jemandem zusammen ist, dann weil man die person als ganzes liebt, und nicht weil man sie am hübschesten von allen findet... du bist seine nummer 1, sonst wär er nicht 8 monate mit dir zusammen. trotzdem findet er andere hübscher. würdest du denn sagen, dass dein freund der schönste mann auf erden ist?

trotzdem verstehe ich, dass dich das verletzt. und es war auch wirklich ungeschickt von ihm dir das so direkt zu sagen... trotzdem kein grund zur panik ;)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Partnerschaft, ..., 65
  • Hm, solche Fälle sind immer schwierig... bitte bedenke, dass es vollkommen normal ist, einen ganz bestimmten Typ Frau attraktiv und begehrenswert zu finden und dennoch Freundinnen zu haben, die anders aussehen.
  • Worin verliebt man sich? Meistens doch in Chemie und Wellenlänge, in die Ausstrahlung, zusammen unkompliziert reden zu können, den gleichen Humor zu haben, sich einfach wohl miteinander zu fühlen... ist schwer zu definieren, warum man sich verliebt, aber man fühlt es doch eindeutig, oder? Ja, ich möchte meine Freundin anziehend finden, ihr Lächeln schön finden, sie begehren, sie gerne berühren, gerne ausziehen, streicheln, kuscheln... aber muss ich sie wie ein Model finden? So blind vor Liebe wird man dann doch nicht!
  • Natürlich sehe auch ich ständig Frauen, die hübscher sind als meine Freundinnen sind oder waren. Habe ich nur Freundinnen, die zu den Top-10% der Hübschesten gehören? Wohl kaum! Sehe ich aus wie Top-10% Wohl auch kaum! Also ist es ganz normal, dass es hübschere Frauen gibt. Verlieben tut man sich trotzdem nicht in jede, nur weil sie hübsch ist. Ganz im Gegenteil.
  • Worauf legst du mehr Wert? Dass er sich wirklich in dich verliebt hat und mit Haut und Haaren angebissen hat oder dass er dich, womöglich irrigerweise, für eine Top-10%-Frau hält? Freue dich, dass er dich liebt und ärgere dich nicht, dass andere Frauen besser aussehen. Das ist doch der Punkt, den du klar sehen musst: Er hat sich in dich verliebt, nicht in andere...
  • Ich finde meine Freundin auch dann sexy und attraktiv, finde sie nackt erregend und begehrenswert, liebe es zusammen zu sein mit ihr, auch wenn sie kein Top-Model sein könnte. 
  • Klar, ich gebe zu, er hätte das nicht so klar sagen müssen, auf der anderen Seite wäre es schön, wenn man sich ganz offen und ehrlich miteinander unterhalten kann. Ich habe kein Problem damit, wenn andere Männer offensichtlich stärker, hübscher oder modischer sind. Das ist auch eine Frage des Selbstvertrauens und Selbstbewusstsein. Ich hätte ein Problem, wenn ich an der Liebe meiner Freundin zweifeln würde. Nicht aber damit, dass es Männer gibt, die besser aussehen, und wir beide das auch sagen und wissen.
Antwort
von Panazee, 62

Wenn dein Freund dich liebt ist alles in Ordnung finde ich.

Soll er dich anlügen? Es gibt Frauen, die ich vom Äußeren attraktiver finde als meine Freundin und meine Freundin findet Brad Pitt auch attraktiver als mich. Ich kann damit leben und sie kann damit leben, weil wir uns lieben. Ich liebe nicht irgendeine Frau, weil sie sexy ist und sie liebt keinen anderen Mann, nur weil sie ihn sexy findet.

Es kommt auf das Gesammtpaket an und da kann keine meiner Freundin das Wasser reichen. Vor allem schätze ich gerade diese Ehrlichkeit an ihr. Das ist doch immer der Hauptanspruch in einer Beziehung. Der andere soll ehrlich sein. Dann darf man aber auch nicht beleidigt sein, wenn er es ist. Das Ergebnis ist dann nämlich, dass er anfängt zu lügen, um dir nicht weh zu tun und das wird ihm dann später wieder vorgeworfen mit dem Satz "Du bist nicht ehrlich zu mir".

Dein Freund ist nicht verantwortlich für deine Komplexe. Die sind dein Problem. Wenn du lieber angelogen werden willst, dann such dir einen anderen. Willst du einen ehrlichen Freund, dann gehe gegen deine Komplexe vor.

Antwort
von AzunaSherou, 80

Hallo troster521,

ich finde es zunächst mal ziemlich daneben von ihm, dass er dir so etwas unter die Nase reibt, obwohl er genau weiß, dass du deshalb Komplexe hast! Also tut mir leid, so etwas geht ja überhaupt nicht, wenn ihr in einer Beziehung seid. Er sollte dich so perfekt finden, wie du bist. Jeder Mensch hat seine Macken - das ist nun mal deine. Er ist auch nicht ohne Macken. Trotzdem ist es leider immer leichter, die Fehler bei anderen zu suchen ...

Naja, wieder auf den Punkt: Du MUSST gar nichts machen, um ihm besser zu gefallen. Mache es für DICH, nicht für IHN.

Und dass er deine Freundin "hübscher findet als dich" finde ich eine echt schlechte Aussage. Vielleicht ist es ihm nur herausgerutscht, allerdings könnte es meines Erachtens auch eine Andeutung darauf sein, dass er irgendwelche schlimmen Hintergedanken hat. 

Behalte die Situation im Auge. Wenn du dich nicht mehr wohl in eurer Beziehung fühlst, mache lieber Schluss als dich zu quälen.

LG Azuna

Antwort
von BBLisa, 41

So ein Idiot! Tut mir leid, aber wenn er dich liebt und absichtlich so verletzt, dann hat er sicher nicht viel da oben in der Birne! Sage ihm, dass das überhaupt nicht okay ist und mach ihm klar dass er nicht so etwas sagen soll, daher es dich sehr trifft.

P.S.: Ich habe blondes Haar und wünsche mir die Farbe braun schon seit ich sie kenne. Grün ist die schönste und natürlichste Augenfarbe die es gibt und ich hasse meine Größe, denn ich bin ziemlich groß. Das hat den dummen Nachteil, dass man keinen Jungen in seinem Alter findet der gleich groß oder größer ist. Und Rundungen sehen super aus.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 57

Nicht böse sein, aber das musst du dir nicht bieten lassen. Klar, ab und an wird man enttäuscht im Leben, aber das was er macht ist ziemlich unfair. Vielleicht will er über Dich an deine Freundin heran kommen. Auch das mit den Hemden ist unterste Schublade. Das grenzt ja schon an Demütigung. An deiner Stelle würde ich mit ihm Schluss machen. Selbst wenn Du ihn liebst, hast du etwas besseres verdient. 

Antwort
von Undsonstso, 57

Bitte ihn einfach auch,  sich optisch mehr seinem Kumpel /  einem Justin Biber o.a. Menschen anzugleichen, weil jene Person auch eher so dein Typ wäre....

Sehr uncharmant ist er, dein Freund..... Freunde, die einen so umstylen wollen, damit man ihnen gefällt, die gehen ja mal gar nicht.

Dann lieber gar keinen Freund, als einen, der das Gefühl vermittelt, man sei 2.Wahl und man müsse gepimpt werden.

Antwort
von dutch888, 69

das is ziemlich dreckig von ihm. Wenn er sie hübscher findet soll halt zu ihr -.- mann ey. Aber nun gut.... rede mit ihm drüber. Du sagst er mag deinen Charakter und deswegen mit dir zusammen. Das is wichtiger, wenn eure Beziehung also so funktioniert dann ist das in Ordnung. Wenn er aber andere attraktiver findet, dir das sagt, usw is das mies von ihm! Irgendwann endet es womöglich damit dass er dich betrügt, dass musst du also mit ihm klären. Aber lass dich nicht ändern- entweder er nimmt dich so wie du bist und hört auf andere Frauen anzuglotzen oder halt nicht und ihr macht schluss

Antwort
von nordseekrabbe46, 79

der ist unsensibel und steht auf Modepüppchen, ob die was im Kopf haben spielt wohl keine Rolle, aber die Frage istv auch würde denn deine beste Freundin ihn auch nehmen wenn er Dich verläßt? Er ist nicht der richtige für Dich

Kommentar von Kajjo ,

Darf ein verliebter Mann keine Augen mehr haben? Darf man Top-Models nicht mehr hübsch finden, nur weil man selbst und seine Freundin Durchschnitt sind?!

Kommentar von JackyxP ,

Top- Models aus dem Fernsehen oder Schauspieler oder so ist was anderes!! Die sind unerreichbar für uns normalos!!! Aber die Beste Freundin ist erreichbar quasi. Die kann er ja kennen lernen wenn er möchte!!! 

Antwort
von vikodin, 57

zumindest hat er dir die wahrheit gesagt... deswegen würde ich auch sehr viel wert auf seine aussage mit deinem charakter legen!! du kannst ja n bissl an dir arbeiten um attraktiver für ihn zu sein.. wenn du sagst du findest dich n bissl pummelig dann achte auf gesunde ernährung und sport... zie kleidung an die stylischer sind und deine schokoseiten betonen... (passende farben etc... ) ... du kannst sehr viel beitragen... 

Antwort
von JackyxP, 49

ABSCHIEßEN!!! 

Auch wenn viele sagen "der charakter zählt" spielt das aussehen besonders heut zu tage eine Große rolle.. 

Also ich bin der meinung (auch wenn es weh tut) der nimmt dich nur solange bis ne bessere kommt!!! 

Sorry.. 

Kommentar von Darklin ,

Klingt zwar fies aber könntest du recht mithaben 

Kommentar von JackyxP ,

Ja sein wir mal ehrlich er sagt " du bist nicht mein Typ aber der Charakter stimmt" Wer von euch würde denn einen Partner nehmen den er Hässlich findet??? 

Kommentar von Panazee ,

Also zwischen "Du bist eigentlich nicht so mein Typ" und "Ich finde dich hässlich" liegen ja wohl Welten.

Kommentar von JackyxP ,

Okay war velleicht ein wenig falsch ausgedrückt.  

Antwort
von Darklin, 46

lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist nicht nurn guter songname sondern auch ne gute weisheit wenn er dich verändern will liebt er dich nicht wenn er sagt das deine freundin hübscher ist will er vllt einfach nur ehrlich sein und hat garnicht bemerkt das er dir wehtut ( aber das halt ich für unwahrscheinlich) und wenn er sagt du seist nicht sein typ dann sag ihm dann soll er sich verp...issen und sich seinen typ suchen gehn sry aber is doch wahr  LG Darklin

Antwort
von Baltion, 53

Ich hoffe er benutzt dich nicht um an Sie ran zu kommen... , aber ich glaube er hat einfach nur nicht dran gedacht und ist in ein Fettnäpfchen getreten. Mann halt

Kommentar von dutch888 ,

Das könnte sein, aber man muss tiefer denken. hier geht es nicht nur um die eine Freundin, sondern um seine allgemeine Einstellung zur Ihr und zu anderen Frauen- und die is halt nicht optimal^^ Das kann man nicht einfach als "Fettnäpfchen" abstempeln. Sie muss aufpassen und auf die zeichen achten- ansonsten könnte sie wenn sie Pech hat bei nem typen landen der sie betrügt, und das wär natürlich doof :P
Und sätze wie "Mann halt" mag ich nicht, ich fühl mich dadurch angegriffen xD Gibt auch gute Kerle *hebt Hand* :'D

Kommentar von Darklin ,

gibt wirklich noch gute kerle was die mädels gerne vergessen leider ^^ xD andersrum gibts auch mehr als genug frauen bei denen "frauen halt" noch zu nett ausgedrückt wäre

Kommentar von dutch888 ,

Das stimmt auch^^ fallen sofort einige ein xD

Antwort
von fufufusisch, 69

Hast du vielleicht ein Bild? Und wie alt?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community