Würdet ihr eine/n Alkoholiker/in daten um eine ernste Beziehung auf zu bauen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

11 Antworten

Ja

Unter der Vorraussetzung das sie dazu bereit ist ihren Konsum stark einzuschränken.

Natürlich helfe ich dabei, soweit es halt geht.

Ansonsten nicht.

lg.

RedBearUK  02.06.2023, 23:14

Hi Dachssi ... ich verstehe deinen Standpunkt gut. Lass' dich da aber bitte nicht zu sehr als Helfer oder gar als Therapeut einspannen.

Alkoholismus ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die wir Laien gar nicht abschätzen und schon gar nicht behandeln können. Hilfestellung gut und schön --- aber es führt über kurz oder lang zur Ausbeutung und von persönlicher Seite auch zur Selbstaufgabe, wenn du einem Alkoholiker aus Sympathie helfen möchtest.

Dachssi  03.06.2023, 00:01
@RedBearUK

jooo dange, alles gut.

War ja auch nur eine Frage, und ob ichs tun würde.

Bei der Auswahl meines Umkreises und wer in diesen Kreis gehört bin ich schon sehr wählerisch, jemanden der ein ernsthaftes Alkoholproblem hat, den würde ich so oder so nicht wirklich in mein Umkreis lassen, zumal ich, mehr oder weniger, ein ziemliches Trauma hinter mir habe wegen meinem schwer alkoholischen Vater in meiner Kindheit.

Umso mehr achte ich bei der Partnerwahl wie die Personen sich Verhalten oder welche Einstellung sie haben wenn es um das Thema Alkohol oder generelle Drogen geht. Also mach dir dahingegend keine Sorgen.

Ich habe die Frage letztendlich nur so ehrlich wie möglich beantwortet, falls ich micj in so eine Person verlieben würde.

lg^^

Nein

Niemals. Alkoholismus ist für mich ein absolutes no-go. Mein Vater ist Alkoholiker. Ich habe sowas einmal mitgemacht. Ein Alkoholproblem ist für mich ein sofortiges Ausschlußkriterium, wenn ich davon erfahre. So viel Selbstschutz muss ich haben.

verreisterNutzer  02.06.2023, 22:45

Das ist auch auf jeden fall eine Red flag, eine Person die viel trinkt verdrängt dadurch ihre Probleme

Nein

Leute die alkohol trinken gehen immer fremd, wenn sie besoffen sind. Nein danke.

Ich möchte mir auf diesem Weg keine Probleme schaffen. Ich trinke keinen Alkohol und möchte auch nur Menschen um mich herum haben, die bei klarem Verstand sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Alkoholikern ist es egal, ob sie jemanden verletzen.