Warum hab ich nach dem Aufwachen so einen unangenehmen Körpergeruch?

3 Antworten

Wasche dich abends, verwende nachts kein Deo. Wasche dich dann morgens wieder. Wenn das Problem erst seit kurzem besteht, könnte eine veränderte Körperchemie daran Schuld sein, also wäre ein Arztbesuch angebracht. Vielleicht ist der Geruch nicht das Hauptproblem, sondern ein Symtpom für eine Krankheit. Es gibt verschiedene Krankheiten, die sich durch seltsame Gerüche äußern können. Ich würde das mal dem Hautarzt mitteilen, eventuell auch fragen, ob es sinnvoll ist, mal ganz früh morgens weitgehend ungewaschen zu kommen, damit er anhand des Geruchs eine Idee bekommen könnte, was los ist. Gerüche lassen sich ja oft schwer beschreiben.

Dann wasch dich unter den Achseln bevor du ins Bett gehst und verwende dann ein medizinisches Deo ohne Parfum (Apotheke).

ich wasche mich bevor ich ins Bett gehe und morgens wenn ich aufgestanden bin :-)