Kann deo die Haut schädigen?

2 Antworten

Das bekommst du doch selbst raus. Ausschlusstaktik: anderes Deo, Deo weglassen. rasieren weglassen. Und wenn es trotzdem länger taub bleibt solltest du es ernster nehmen: Arzttermin.

Ich kann aber aus einem anderen Grund nur davor warnen Deo auf die Haut aufzutragen.

Wenn du Deo auf die haut bringst, kannst du eine AchseDrüsenentzündung bekommen. Das tut höllisch weh und geht auch nicht so schnell weg. Glaub mir ich habe es wegen Deo mehrfach gehabt. Angeblich geht es auch oft ohne Operation nicht weg. Wie auch immer ich wünsche es niemandem. Deo kann auch auf die Kleidung.

Und wenn du deine Achseln zeigen möchtest, gibt es noch einen sehr altmodischen Trick, der meistens sogar außerhalb der eigenen vier Wände möglich ist.

tanztrainer1  16.10.2023, 16:24

So eine Entzündung kann auch durch das Entfernen der Achelhaare mit einer Creme kommen. Das ist mir nämlich mal passiert.

Also vielleicht solltest du dir mal einen Termin beim artzt machen.Bis zu dem Termin lässt du das Deo lieber weg. 😁