warum grüßt man leute die man kennt und leute die man nicht kennt grüßt man nicht?

6 Antworten

Manche Unbekannte tun das schon, z.B. wenn sie sich im Restaurant an den Nebentisch setzen, und das finde ich immer so verwirrend..

Ich schaetze wenn man alle gruesst kommt man zu gar nichts mehrm wenn man in der Stadt unterwegs ist.

Also zumindest auf dem Dorf, bzw. in der Kleinstadt grüßt man meist auch Leute, die man nicht kennt! Das finde ich auch viel netter, als die Unachtsamkeit und Anonymität der Großstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich grüße sowohl Leute, die ich kenne als auch Leute, die ich nicht kenne, z. B. wenn ich ein Büro, ein Geschäft, ein Wartezimmer, ein Restaurant usw. betrete oder wenn mir auf der Straße oder beim Spazierengehen Leute entgegenkommen.

Alles andere halte ich für unhöflich.

AstridDerPu

Manche Menschen machen das schon, aber sie werden von den Menschen dumm angeschaut die das betrifft. Das alte Rollenklischee hat es vorgesehen, dass man nur Bekannte Personen begrüßt, aber mit dem Umbruch in unserer Gesellschaft wird sich auch dieses ändern

Hie in dem Kuhkaff wo ich wohnen, grüßte jeder jeden. Außer irgendwer ist total verfeinden z.B. mit seinem Nachbarn